ich finde keinen 2x PCI Riser für meine JCP MI-103

  • Hallo zusammen,


    trotz Suche und Kontakt zu www.mini-itx.de finde ich für mein JCP MI-103 Gehäuse keine 2x PCI Riser Karte. Der direkte Kontakt zum Hersteller hat leider bis jetzt auch noch keine Antwort ergeben.


    Habt Ihr eine Idee, wie ich zu einer 2x Riser-Karte komme?

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • Musst halt mal ausmessen, welche Slothöhe Du für das Gehäuse brauchst. Was Fertiges speziell für das Gehäuse wird es nicht geben. Da hilft nur ausprobieren. Ist hier nichts dabei? Ansonsten schaust mal da....


    Gruß
    iNOB

  • Blöde Frage:
    Funktionieren diese 1PCI auf 2PCI-Riser-Karten so wie ich mir das vorstelle?
    Beispiel: Ich habe ein POV/ION Board mit einem PCI-Slot und kann mit so einer Riser-Karte einfach zwei DVB-Karten einbauen?
    Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, kommt da das Mainboard nicht irgendwie durcheinander?


    Sorry für die blöde Frage, aber ich blick da nicht ganz durch.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Zitat

    Original von fatzgenfatz
    Blöde Frage:
    Funktionieren diese 1PCI auf 2PCI-Riser-Karten so wie ich mir das vorstelle?
    Beispiel: Ich habe ein POV/ION Board mit einem PCI-Slot und kann mit so einer Riser-Karte einfach zwei DVB-Karten einbauen?
    Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, kommt da das Mainboard nicht irgendwie durcheinander?


    Sorry für die blöde Frage, aber ich blick da nicht ganz durch.

    Da Mainboard muss dafür vorbereitet sein und der Riser muss auch zu dem Mainboard passen, sonst klappt es nicht.
    Bei den Intel Atom-Board steht das alles ausführlich in der Anleitung beschrieben, bei den meisten anderen Herstellern nicht, da kann man nur raten.

    Gruss
    SHF


  • Vielen Dank für die Erklärung. Naja, wäre auch zu schön gewesen :)


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Es gibt ja auch Riser, die einfach mehrere PCI-Ports umsetzen, also eine Lösung gibt es m.E. eigentlich immer. Guck mal auf die Links weiter oben.


    Ich hab mir jetzt erst einmal eine 1x Riser besorgt, damit ich loslegen kann. Die 2x Geschichte, da muss ich mir dann was passendes suchen :-(.

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • Ich bin gerade mal am forschen, ob es fuer besagtes Gehaeuse auch eine PCIexpress-Riser-Karte gibt. Hat jemand so etwas schon gefunden? Bzw. hat jemand mal versucht, eine der flexiblen Riser-Loesungen einzusetzen? Ziel waere, eine der schoenen neuen Dual-Tuner-DVB-S2-Karten einzusetzen...

    VDR:
    Point Of View ION-330-1 (Atom/ION) / 2GB RAM / WD Green 2TB HDD / Sony Optiarc SATA Slim DVD-RW drive / JCP MI-103 Mini-ITX Chassis
    DigitalDevices Duoflex S2 miniPCIe
    yaVDR 0.4 (keep up the great work guys... :wow)
    --
    Linux is an indian tent: No gates, no windows and an Apache inside!

    Einmal editiert, zuletzt von joschkopf ()

  • Von den flexiblen Risern hört man nicht viel gutes.


    Ich würde eher in Richtung "Digital Devices DuoFlex S2 PCIe" tendieren.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von SHF
    Von den flexiblen Risern hört man nicht viel gutes.


    Ich würde eher in Richtung "Digital Devices DuoFlex S2 PCIe" tendieren.


    Jo,


    die hab ich im Einsatz geht echt gut, und man braucht keine Riser-Card.


    BTW. für PCIe gibts die aber auch.


    Falls Interesse besteht, ich hätte glaube ich noch eine PCI Risercard mit Flachband anschluss und auch noch ne 2fach PCI Riser Card.



    Grüße

  • ah, klasse Dankeschoen! Die Cine S2 kannte ich schon, nicht aber die DuoFlex. Die miniPCIe-Variante ist ja spitze, damit koennte ich sogar mein bisheriges Mainboard behalten!

    VDR:
    Point Of View ION-330-1 (Atom/ION) / 2GB RAM / WD Green 2TB HDD / Sony Optiarc SATA Slim DVD-RW drive / JCP MI-103 Mini-ITX Chassis
    DigitalDevices Duoflex S2 miniPCIe
    yaVDR 0.4 (keep up the great work guys... :wow)
    --
    Linux is an indian tent: No gates, no windows and an Apache inside!

  • Hi,


    an die DuoFlex kann man auch mehr als 2 Tunermodule mit je 2 Tumern anschließen oder noch ein CAM Modul.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!