Welche DVB-S2-Karte, CI, CAM für Premiere und ORF?

  • Hi! Will meinen VDR auf HD und Pay-TV-Tauglichkeit umstellen (d.h. es soll die ORF-Karte und die Premiere-Karte funktionieren). Dazu hab ich ein paar Fragen:
    1.) Welche Kombination aus DVB-S2-Karte, Common Interface und CAM hab ihr in Verwendung bzw. könnt ihr empfehlen bzw. passen zusammen?
    2.) Kann ich das CI in den Server einbauen und dann auf dem Client gucken?
    3.) Kann ich ein CI für mehrere TV-Karten verwenden (1 Karte für Aufnahme, min. 1 für Streaming)


    PS: ich komme aus Österreich, deshalb hab mit der Besorgung einer ORF-Karte kein Problem!

  • hallo! also jetzt ist es wirklich soweit, dass ich meinen vdr auf ORF und HD tauglichkeit umstellen möchte.
    Kann mir eigentlich schon wer sagen, ob ich z.B. mit TT S2-3200 DVB-S2-Karte + CI + CAM + ORF Karte mit dem vdr ORF schauen kann?


    Oder muss man mit dem VDR einen anderen Weg gehen um ein Bild zu bekommen?


    Welche Kombination aus DVB-S2-Karte, Common Interface und CAM hab ihr in Verwendung bzw. könnt ihr empfehlen bzw. passen zusammen?

  • Hallo!


    Das geht definitiv so wie von dir angeführt.


    Ich selber hab eine Technisat Skystar HD in Verwendung, die baugleich zur TT S2-3200 ist.


    Um ORF zu sehen reicht es das ganze Zeug richtig anzustecken.
    Also CI-Slot an die Karte, in den Slot das Cryptoworks-Modul, und in diese die ORF-Karte.


    Bemerkbar macht sich dies dann beim Hochfahren des Rechners sowie beim Starten von VDR jeweils mit ein paar Syslog-Einträgen.


    Mehr ist aber nicht zu tun. Bei mir (VDR 1.7.10) kann mit diesem Setup ohne zusätzliche Konfiguration der ORF genauso betrachtet werden wie die freien Kanäle auch.

  • Wen du immer noch die ORF und die Premiere Karte gleichzeitig betreiben willst müsste es schon ein CI-Modul sein welches zwei Karten aufnehmen kann. Dann kommt nur das Alphacrypt-TC in Frage. Eier Karte musst du dann auf die Maße einer Handy-Sim-Karte schneiden. Bedingung ist dass du für Premiere eine S-02 Karte hast. für die V13 NDS-Karten gibt es keine CI-Module.


    Früher konnten sich Österreicher unter bestimmten Bedingungen ORF und Premiere auf einer Karte freischalten lassen. Ob das nach dem Wechsel der Verschlüsselung beim ORF noch geht müsstest du nochmal recherchieren.


    Einen Überblick über Pay-TV Anbieter und die dafür benötigten Module gibt es hier:
    http://www.ci-modul-abo.de/paytv-anbieter.php


    Wenn du VDR als eine Client-Server Architektur betreiben willst, käme auch der Netceiver oder Reelbox Avantgarde mit NetClients in Frage:
    http://www.reel-multimedia.com/de/
    (Meldung vom 22.12.)

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Hallo


    Zitat

    Kann mir eigentlich schon wer sagen, ob ich z.B. mit TT S2-3200 DVB-S2-Karte + CI + CAM + ORF Karte mit dem vdr ORF schauen kann?


    Funktioniert einwandfrei!


    Wegen Kernelversion schau 'mal hier:
    http://www.linuxtv.org/wiki/in…noTrend_TT-budget_S2-3200

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • hi


    orf auf der premiere (jetzt sky) karte geht ihne probleme-schwieriger ist es überhaupt an einen vertrag zu kommen ohne eine gültige receiver seriennummer (der phillips dsr 5005 braucht die a02 karte- also am besten von dem die nummer besorgen-steht hinten drauf)


    was das ci problem angeht kann man leider mit einem ci immer nur einen sender dekodieren also nix mit einen ansehen und was andres aufnehmen. andere lösungen haben die einschränkung angeblich nicht.....


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!