HTPC-Gehäuse gesucht...

  • Hallo VDR-ler,


    ich bin gerade am Aufbau eines schönen VDR-Systems und suche nun (mittlerweile halbwegs) verzweifelt ein für mich geeignetes Gehäuse.


    Nett fände ich
    o wenn ATX-boards verbaubar wären
    o es ein graphisches LC-Display hätte
    o es hübsch und leise wäre
    o und noch erschwinglich wäre (mögl. < 300 €)


    Nach langem (!) Surfen komme ich langsam zu dem Schluss, dass es das wohl "out-of-the-box" nicht gibt. Ich habe aber leider keine Zeit ewig rumzubasteln. Höchstens n bisschen Zeit ;)


    Vielleicht gibt es ja auch nette Gehäuse, die sich "leicht", also ohne großen Aufwand, mit einem Display ausstatten lassen?


    Achjaaa... das Ganze sollte natürlich mit allen integrierten Komponenten (z.B. Display, IR-Empfänger, Card-Reader) auch toll unter Linux laufen!


    Vielen Dank für jeden Tipp!


    Grüße


    Kai

  • Moin,


    ich hab auch 'ne ganze Weile gesucht und bin dann beim Zalman HD 160 "hängen" geblieben, da es schnieke aussieht und alle verbauten Teile (IR-Empfänger, Ein- / Aus-Schalter, Display) voll Linuxtauglich sind. Ich bin mit dem Gehäuse bislang absolut zufrieden.



    JM2C
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Hallo!


    Das selbe Problem hatte ich auch. :)


    Nache einer zugegeben recht langen Suche,
    habe ich mir schließlich in der eBucht ein
    Avantara HTPC-Gehäuse (7" Touchscreen, IR-Fernbed., Cardreader)
    für etwas über 300 € geschossen. Als etwas über deinem Limit.
    Soweit ich das sehe sind IR, Fernbedienung etc. von IMON und
    der Touchscreen soll unter Linux laufen.


    Sobald ich das Gehäuse hier hab kann ich was über Verarbeitung und
    Lautstärke sagen.


    Viele Grüße
    JAL

  • Hallo!


    Das selbe Problem hatte ich auch. :)


    Nach einer (zugegeben) recht langen Suche,
    habe ich mir schließlich in der eBucht ein
    Avantara HTPC-Gehäuse (7" Touchscreen, IR-Fernbed., Cardreader)
    für etwas über 300 € geschossen. Als etwas über deinem Limit.
    Soweit ich das sehe sind IR, Fernbedienung etc. "von" IMON und
    der Touchscreen soll unter Linux laufen.


    Sobald ich das Gehäuse hier hab kann ich was über Verarbeitung und
    Lautstärke sagen.


    Viele Grüße
    JAL

  • Hi,


    ich finde das OrigenAe S14V sehr nett, leider nur ein 16x2 LCD VFD, aber das würde bei mir ohnehin nur beim boot ansein ;)


    Das Problem, das Teil kostet als mATX Version >300 Euro.


    MFG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP


  • Ist es richtig, dass das Gehäuse aber "nur" ein VFD hat. Sprich: keine Grafik sondern nur alphanumerische Zeichen?!


    Gruß


    Kai

  • Muß denn das Display so groß sein??


    Habe ein Thermaltake Gehäuse Modell "Mozart" inkl. LCD und FB und finds eigentlich ziemlich gut (von Pixmania oder einfach bei E-Bay)
    Das hat mich allerdings nur 136,-€ + Versand gekostet.


    Gruß


    liquidolze

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hi!



    Ich hab hier [Umfrage] Scenic S/Scovery xS Mods mal beschrieben wie ich ziemlich schnell mit wenig Aufwand zu einem wohnzimmertauglichem Gehäuse gekommen bin. Und schweinebillig war es auch noch. Incl. Display ca. 50€.



    Gruß



    Alex

    Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

  • Aktuell finde ich das Thermaltake DH101 Media sehr interessant!
    Wobei das DH102 auch net von schlechten Eltern ist, aber mit 380Euro auch recht teuer ist.


  • Nein. Das, was Du meinst ist das Zalman HD135. Das HD160 hat AFAIR einen richtigen 7"-TFT drin.


    mfG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Zitat

    Original von Nix
    ...
    Nein. Das, was Du meinst ist das Zalman HD135. Das HD160 hat AFAIR einen richtigen 7"-TFT drin.


    Das einfache HD160 Gehäuse hat nen VFD Display, das HD160XT hat nen 7" Display. Die HD160 Gehäuse gibt es also mit unterschiedlicher Ausstattung. ;)

  • Zitat

    Original von Azrael
    Täusch ich mich oder ist das nicht einfach ein umgebautes LC17 ???


    Sowas ist durchaus möglich. Zum Beispiel gab es das berühmte Gehäuse HV5 schon von DIGN und OrigenAE und ich glaub noch mehr Firmen. Mein Zalman ist auch nur ein abgewandelter Nachfolger. Das ist mit Silverstone bestimmt ähnlich.


    mfG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Moin,


    ich hatte mir mal ein Thermaltake Bach inkl. MediaLab besorgt.


    [Blockierte Grafik: http://www.tt-germany.com/product/Chassis/desktop/bach/+bac_image/black/13.jpg]


    Sieht ganz nett aus, allerdings ist es ewig tief (45 cm) und das Gehäusedröhnen habe ich nie ganz eleminieren können :( Jetzt stehts im Büro unterem Schreibtisch und ich lege meine Füsse drauf (dann allerdings dröhnt es nicht mehr und die Füße werden auch lecker warm)


    Grüßle

    Mahlzeit 4.0b, Skystar 2, DXR3, 2.6Ghz P4 / 512 MB / 500 GB
    NAS 1.5 TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!