Empfehlung gesucht: VDR-Client, DVD Player, DIVX-Player, etc.

  • Nachdem ich entnervt aufgebe meine DBox2 via VDRViewer als VDR-Client zu nutzen (sehr instabil), suche ich nach einem Gerät, welches folgendes kann:


    - VDR-Client (VDR soll im Keller stehen und komplett über das neue Gerät bedient werden können)
    - DVD abspielen (brennen nicht notwendig), soll den DVD Player ersetzen
    - DIVX, XVID, MP3 abspielen
    - HDMI Ausgang (oder ähnlich)
    - Fernbedienung
    - wenn möglich mit Festplatte (als NAS), nice to have
    - niedriger Stromverbrauch, kurze Einschaltzeit
    - einfach, also auch für meine Frau ;) zu bedienen


    Gibt es ein solches Wunderteil????



    Gruß, Pete

  • Moin Pete,


    hm, ein Client als NAS ist etwas ungewöhnlich. Da solltest du lieber den Server mit mehr Festplatten versorgen, da der ja vermutlich durchläuft. :)


    Ich habe hier mal was von dem Pinacle Showcenter gelesen. Das hat sich schon recht stark nach dem angehört, was du vielleicht suchst...


    Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Hi,
    da ich auch Probleme mit der dbox habe suche ich auch gerade nach Alternativern. Die Samsung smt-7020s soll wohl mit etwas Bastelarbeit zu nem Client umbaubar sein. Gibt's auch sehr günstig in der Bucht.
    Ansonsten hab ich noch was von Hauppauges MediaMVP gelesen.



    Jo


    Edit: Hab übersehen, dass du was mit HDMI suchst. Das hätte ich auch gerne, hab aber bisher nichts gefunden. Meine Hoffnung ist der Kathrein ufs910. Den gibt's schon mit alternativen Images, viell. ja irgendwann auch mal mit nem vdrviewer. Könnte auf jeden Fall sowas wie die "dbox3" werden.

  • Zitat

    Original von GMO


    Ich habe hier mal was von dem Pinacle Showcenter gelesen. Das hat sich schon recht stark nach dem angehört, was du vielleicht suchst...


    Ciao, Olli


    Hi Olli,
    das Pinacle Showcenter ist nahe dran, hat aber leider kein DVD Laufwerk.


    Gruß, Pete

  • Zitat

    Original von cashinger
    Weiss eigentlich jemand, wie weit die Sache mit der PS-3 ist??


    Gruß, Peter


    da wird doch nächstes Jahr ein Recoder draus.


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Das Pinacle Showcenter ist leider beim Zappen sehr langsam... (ca. 10 Sekunden)


    Da ich ebenfalls auf der Suche nach einen ähnlichen Gerät bin, tendiere ich zu einem PC-Client... (ich möchte das VDR Menü und evtl. sogar Internet surfen etc.) dieser gefällt mir sehr gut:
    http://www.maxdata.at/minipcs/ (bekommt man auch ohne Windows)


    Linux funktioniert sehr gut darauf, leider scheitere ich momentan noch an der FullHD Auflösung (über DVI)...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • am besten ist ne xbox360 mit ubuntu
    sau mäsig speed ca 4 mal so schnell wie die PS3
    und volle grafig unterstützung
    sollte man jetzt kaufen bevor die neuen gepatchten in den läden stehen sonst gehts nicht mehr und die aktuellen sollte man vor dem mod nicht ans internet hängen da microsoft die dienger sonst patcht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!