MediaMVP & Universal Fernbedienung

  • Hallo,


    meine original MVP-Fernbedienung hat leider den Dienst quittiert. Da ich noch eine Medion Universal-Fernbedienung besitze (Typ 41169) würde ich diese nun gerne benutzen .. Aber außer einem Blinken des IR-Empfängers ist der Box jedoch nichts zu entlocken (Getestet mit folgenden Codes: TV169 / VCR290 /DSAT482 etc.)


    Mit der Original Software (Version 1.1) sind mit der Universal Fernbedienung zumindest die Links-Rechts-Hoch-Runter Tasten brauchbar. Die OK Taste schaltet die Box lediglich Stumm. Mit dem aktuellen VOMP-Dongle funktioniert nicht einmal die Navigation im Hauptmenü.


    Hat zufällig jemand die Medion Fernbedienung erfolgreich mit dem MediaMVP im Einsatz und könnte mir helfen?


    Vielen Dank
    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • *uralt Thread wieder ausgrab*


    Hey !
    Ich habe zur Zeit das gleiche Problem !
    Hast du/jemand anderes schon eine Lösung gefunden ?!
    Ich habe ein Media MVP von Hauppauge aber keine Fernbedienung dazu !
    Was gibts da Loesungen ?


    mfg


    baud

  • Nein, nicht einmal im Ansatz. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es nicht mehr wirklich intensiv versucht habe. Die Box habe ich dann irgendwann abgegeben. Sorry.


    Tschö
    Asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Danke ! guter Tipp !


    joa..da scheint es so eine Fernbedienung zu geben.


    Waehre zwar schoen wenn jemand noch eine kostenlose idee hat, aber 15 € sind ja auch nicht die welt.
    Ich hatte da eine Bat datei gefunden, die zum ausfuehren und zur fernsteuerung zu sein scheint.
    Also mir wuerde auch der remote per pc reichen. Weil ich den per iphone steuern kann ;) !
    Aber dazu muss man glaube ich erst den Server am Fernseher auswaehlen, um dann ueberhaupt steuerungsmoeglichkeiten haben zu koennen oder ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!