Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von hjt4vdr
Quoted
Original von TKONeo
Wo wir grad so schön bei den Prozessoren sind.
Wir reden hier ja von 64-bit fähigen Prozessoren. Bringt die neue Architektur sprich 64 statt 32 bit uns etwas in diesem Anwendungsgebiet?
Ist xine 64-bit fähig? Oder kommt es nur auf die Übersetzung an? Der VDR verwendet meines wissens keinen 64bit Adressraum oder doch?
hi,
slh (Kanotix Developer) verwendet den vdr ohne Probleme mit 64 Bit Technik,
http://kanotix.com/index.php?name=PNphpB…p=135990#135990
, dxr3-Modul-Entwicklerseite, dxr3-Plugin-Entwicklerseite
Quoted
Original von eagle1900
Hallo,
habe noch ein Problem.
grub-set-default 2 geht bei mir nicht - System ist c't vdr
nicht wie im ersten post geschrieben linvdr - ist schon spät ;-)
grub-reboot 2 führt aber dazu, das der vdr danach immer direkt einen shutdown macht
hat jemand eine Idee dazu?
Grüße
, info grub, update-grub(
, grub-floppy(
,This post has been edited 2 times, last edit by "eagle1900" (Oct 10th 2006, 6:29pm)
Quoted
# You can specify 'saved' instead of a number. In this case, the default entry
# is the entry saved with the command 'savedefault'.
default saved
Quoted
# You can specify 'saved' instead of a number. In this case, the default entry
# is the entry saved with the command 'savedefault'.
default 0
Quoted
Original von eagle1900
Hallo Wicky,
kannst du das grub-set-default mal posten? Wäre sehr nett, danke
Quoted
die Änderung in der menu.lst hat nicht wirklich weitergeholfen.
Quoted
Jetzt startet der VDR zwar durch, wenn ich ihn manuell anschalte, aber nicht mehr zu der Zeit die das NVRAM-Script im Bios ablegt :-( Werde nochmal schauen was nun schon wieder schief läuft ....
viele Grüße
Quoted
Original von ThoBu
Hi!
Vielleicht mal kurze Info für Euch betreffend ACPI und Kanotix.
Hab ein RC3 mit heutigem dist-upgrade, hab leider ACPI nicht zum Laufen bekommen. Auf der alten Platte mit ct 3.06 ohne Probleme
Liegt wohl am Kernel, da gewisse Optionen nicht einkompiliert wurden.
Näheres siehe Thread hier
Grüßle,
Thobu
PS: weiß schon, dass nix mit dem Asus Board direkt zu tun hat, aber vielleicht möchte ja jemand ACPI benutzen (wenn es denn vom Board unterstützt wird)
Quoted
Information
Empfang von digitalen Datendiensten via Satellit (Datenströme bis zu 90 Mbit/s), Empfang digitaler Satelliten TV- und Radioprogramme, Videotext, unterstützt DiSEqC 1.1;
Weitere Infos
Dieses Produkt ist derzeit nicht lauffähig auf Asus Mainboards mit NF4 Chipsatz.
This post has been edited 1 times, last edit by "pat" (Oct 12th 2006, 7:29am)
Quoted
Original von pat
Hallo Wicky,
Ich habe zu Asus und TechniSat 2 weiter Infos von der Seite von Wave-Computer.
http://www.wave-computer.de/wave/product…artNr=JK%23T69&
Siehe die Bemerkung am Ende
Quoted
Information
Empfang von digitalen Datendiensten via Satellit (Datenströme bis zu 90 Mbit/s), Empfang digitaler Satelliten TV- und Radioprogramme, Videotext, unterstützt DiSEqC 1.1;
Weitere Infos
Dieses Produkt ist derzeit nicht lauffähig auf Asus Mainboards mit NF4 Chipsatz.
Das gefältt mir nicht so, ich möschte das Board auch kaufen, mehr PCI wäre toll. Probleme mit incompatible Hartware habe ich ausreichend.![]()
Was hat das auf sich mit den 90Mbits/s gegen über der Nova-S ??
Ich wollte mir dazu eine Nova-S zulegen da ist eine Fernbediennung dabei ist, sie ist nicht übel.
Ansonst danke für deine Anleitung. Nvram geht nicht mit linvdr ?? Oder
Gruss Pat
Quoted
Original von pat
Ansonst danke für deine Anleitung. Nvram geht nicht mit linvdr ?? Oder
Gruss Pat
, dxr3-Modul-Entwicklerseite, dxr3-Plugin-EntwicklerseiteThis post has been edited 1 times, last edit by "eagle1900" (Oct 14th 2006, 4:31pm)
Quoted
Original von eagle1900
Hallo Vicky,
nun habe ich mal das grub-set-default probiert, nur leider passiert dort folgendes, der neustart geht, aber dafür schaltet er den Rechner nicht mehr aus, Grub versucht dauernd den ersten Eintrag zu starten, egal was der set-default ihm vorher sagt.
Eine Frage habe ich noch,
muss für den grub-set-default in der menu.lst default = 0 oder = saved stehen ?
Grüße
P.S.: hwclock = date
, dxr3-Modul-Entwicklerseite, dxr3-Plugin-EntwicklerseiteThis post has been edited 2 times, last edit by "Wicky" (Oct 15th 2006, 8:46pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "eagle1900" (Oct 16th 2006, 1:00pm)
, dxr3-Modul-Entwicklerseite, dxr3-Plugin-EntwicklerseiteThis post has been edited 1 times, last edit by "eagle1900" (Oct 17th 2006, 2:50am)