Passendes CI-Modul gesucht

  • Hallo,


    nach längerer Portal-Abstinenz habe ich nun doch mal wieder eine Frage:


    Ich suche ein CI Modul für meine Budget-Karte älterer Bauart... Ich habe diese damals als Budget-Karte Baugleich WinTV-Nova gekauft. Im DVB-Shop werden CI-Module nur noch für die 1500er Baureihe angeboten. Auf eine E-Mail-Anfrage wurde mir vom DVB-Shop nur ungenügend und telefonisch sogar auffallend unfreundlich geantwortet. Deshalb frage ich vorsichtig hier an. Woher bekomme ich ein CI-Modul für diese ältere Budget oder für eine FF 1.6 her. Wenn "ebay" die Antwort ist, dann bitte auch dazuschreiben, worauf ich achten muss. Es sei denn jemand hier aus dem Portal hat so etwas noch herumliegen. Zusätzlich suche ich auch noch ein CAM das Premieretauglich ist. Auch da bin ich für Anregungen offen


    Vielen Dank


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Fuer deine 1.6er kannst du ein CI-Modul nehmen, was mit den FF-Karten 1.3,1.5,1.6, Nexus sowie 2.1 DVB-c tut (ob nun in PCI oder 3.5"-Bauweise).


    Zu der Budget kann ich nix sagen, ausser dass ein FF-CI-Modul daran nicht tut. Eventuell fragst du mal bei Hauppauge nach, ob aktuelle Budget-CIs noch an aelteren Budget-Karte funzen.


    arghgra

  • Hallo Salvi 5,
    ich würde mal da lesen/schauen:
    http://www.dvbshop.net/product…auge-WinTV-Nova-CI-S.html


    evtl. würde ich mal hier fragen:
    http://shop.technotrend.de/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=6&sid=&s=&id=31


    und dann hier evtl. kaufen (weil nur 33€):
    http://www.dvbshop.net/product…otrend-Budget-PCI-CI.html


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()


  • Wobei letzerer Link eine klare Aussage gibt: "ACHTUNG: funktioniert NUR mit den neuen Budget Modellen von Technotrend C1500, S1500 (Budget!), und T1500 und neue HDTV S2 S-3200 PCI"


    Und ... woanders fragen und dann billig kaufen ... lieber nedde.


    arghgra

  • Zitat

    Original von ULF
    Hallo Salvi 5,
    ich würde mal da lesen/schauen:
    http://www.dvbshop.net/product…auge-WinTV-Nova-CI-S.html


    Da ist ne Budget dabei, das wäre halt der letzte Ausweg, aber ob ich das bei DVB-Shop bestelle weiß ich nicht, der gute Mann war doch vorhin arg unfreundlich am Telefon...


    Zitat


    Das passt nicht an meine ältere TT-Budget.

    Zitat

    Original von ULF
    und dann hier evtl. kaufen (weil nur 33€):
    http://www.dvbshop.net/product…otrend-Budget-PCI-CI.html


    Wie gesagt, das passt nicht, so gut es sich anhört...Trotzdem Danke...


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Das das nicht passt hast du woher? da währe ich noch nicht so sicher.


    Ruf doch einfach mal in Erfurt an ist doch für dich fast nen Ortsgespräch.


    Wenn du sicher bist das es nicht passt gib bitte nochmal Laut.


    Gruss Ulf


    Ps wegen CAM schau dir mal die Alphacrypt Light an.


    PPs naja beim Hersteller Shop fragen und dann woanders kaufen ginge imho noch, aber klar besser ist gleich beim Technotrend Shop dann auch zu kaufen.

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    4 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hallo,


    normalerweise gab es zwei Varianten von Hauppauge:


    Einmal die ganz normale WinTV Nova-S
    und die WinTV Nova-CI-S


    die Nova-S (=Technotrend S1102) hatte gar keinen CI-Anschluss oberhalb mittig von der Karte.


    Die Nova-CI-S wurde (gleiche Karte / S1100/2, jedoch mit 50pol. CI Pfostenstecker) IMMER mit CI Interface ausgeliefert.


    Ich bezweifle, daß deine alte Nova überhaupt ein CI Anschluss hat. Vielleicht hast Du die ja auch irgendwo bei Ebay erstanden und hat dennoch ein CI-Anschluss:


    DEMNACH PAUSCHAL:


    Die Technotrend Budget-PCI CIs laufen auch mit den "alten" Nova-Karten als auch aktuellen Modellen von Technotrend, WENN auf der Nova auch ein 50pol. Anschluss ist.


    Gruss,


    Admin

  • Moin,
    Danke Axel,
    das klärt doch einige Verwirrungen.


    Gruss Ulf


    Ps: IMMER? ich weiss wir sollen keine Dealer neben dir haben, aber hab auch
    ne Nova mit CI (und auch eine mit gleichem Layout aber ohne)
    die war glaube ich in nem Satelco Karton :rolleyes:

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!