Technisat SkyStar 1 CI

  • Moin moin,


    ich bin Gerade dabei meinen VDR in ein Wohnzimmertaugliches Gehäuse umzubauen.
    Und wo ich schon mal dabei bin, wollte ich meine System um eine zweite DVB-S Karte erweitern. Bei der Suche nach einer Budgetkarte mit CI bin ich über die Technisat SkyStar 1 CI gestolpert. Ich habe hier im Board schon gesucht, habe aber nur was zur SkyStrar 2 gefunden.


    Nun also funktioniert die? Oder lieber Finger weg?


    Björn

    c't VDR 5: ASUS TULS2-C Celeron 1300,TT FF 1.6, Budget TT 1500+CI, Seagate Barracuda 7.2 160Gb, VDR Wakeup-Modul

  • Hallo,


    unter dem Label "Skystar 1" hat Technisat eine Zeit lang die Technotrend DVB-S Premium Rev. 1.3 (oder 1.5) vertrieben. ABER: ich habe bei ebay hie und da mal welche gesehen, die direkt hinter dem Slotblech ein CI hatten , am anderen Ende der Karte dann erst den Tuner, dem das Antennensignal per Kabel zugefuehrt wird.


    Sah so ein bisschen aus wie eine Karte von Twinhan oder KNC oder so - ich weiss nicht genau welcher Hersteller - die haben auch das CI vorn und den Tuner hinten.


    Nach dieser Karte klingt mir das. Ob die unterstuetzt werden weiss ich nicht, die andere "Skystar 1" wird es auf jeden Fall -allerdings braucht man fuer die ein externes CI (wie fuer alle TT Karten).


    Informiere Dich bitte vorher genau, welche Karte das ist und tippe Deine Infos doch direkt ins wiki!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hi,
    Die Karte ist baugleich mit der Twinhan VP-1030C und wird erst seit kurzem von den Treibern unterstützt. Eine entsprechende Meldung und Diskussion lässt sich im Archiv der DVB-ML finden (Ich glaub das war Dezember und Januar). Da stand mein ich auch was von Problemen mit dem CI. Ich hatte die Karte vor einigen Wochen im DVB-Shop bestellt, aber irgendwie nicht ans Laufen gekriegt. Jetzt hab ich mir eine TT S1500 + CI bestellt. Kostet 30€ mehr aber wird 100%ig unterstützt.


    Gruß,
    Sevo

  • Namd,


    über die alte SkyStar 1 habe ich bereits gelesen, nur finde ich es nicht für nötig mehere FF Karten zu benutzen.


    am meisten hat mich bei dieser Karte halt das CI im gleichen Slot gereitzt, irgendwann gehen einem ja die Slotblenden aus ...


    Dann werde ich wohl der sicherheit halber wieder eine TT nehmen. Experimentelle Treiber sind nix für mich, daführ stehe ich mir bei Linux zuviel selber im Weg herum :(



    tnx, Björn

    c't VDR 5: ASUS TULS2-C Celeron 1300,TT FF 1.6, Budget TT 1500+CI, Seagate Barracuda 7.2 160Gb, VDR Wakeup-Modul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!