VDR an Quad LNB ohne Multiswitch

  • Hallo!


    Mein Elektriker hat mir fälschlicherweise einen LNB ohne Multiswitch verbaut. Jetzt wollte ich fragen, ob ich den VDR ohne Multiswitch mit 4 DVB-S2 Karten (bereits vorhanden) konfigurieren kann und damit alle Programme an die XBMC / Kodi Clients verteilen kann? Geht das, oder sollte ich den LNB gegen eine Variante mit Multiswitch tauschen?


    Danke für die Info und lg,
    Jobe

  • TV-Karte mit Multiswitch nehmen

    Super Karte die MaxS8, aber der Vollständigkeit halber, da ist kein Multiswitch eingebaut, die Karte kann aufgrund ihres Aufbaus Multiswitch Modi mit den Treibern emulieren.


    jobe


    Dein Elektriker kann Dir auch einfachen einen Multiswitch hinter den Quattro LNB den Du jetzt hast schalten, kommt dann wieder auf's Gleiche raus ...


    Quad LNB ist btw. die Kurzform für Quattro-Switch LNB. Quad hat immer einen eingebauten Switch, Quattro nie.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Dein Elektriker kann Dir auch einfachen einen Multiswitch hinter den Quattro LNB den Du jetzt hast schalten, kommt dann wieder auf's Gleiche raus ...

    Klar, das wäre auch eine Variante. Der Tausch des LNB wäre allerdings kostenlos. So gesehen, werde ich den wohl tauschen lassen und alles wie im alten Haus betreiben :-). Dachte nur die 4 TV Karten können eventuell einen Multiswitch emulieren. Mit ein bisserl googeln hab ich aber verstanden, dass die SAT Karten immer nur einen Transponder empfangen können und nicht beispielsweise das volle L / V Band.


    Danke für die Aufklärung,


    lg
    Jobe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!