Bildqualität auf VOX HD

  • Hallo,


    frage in die Runde: Wer schaut auf VOX HD aktuelle US-Serien (Z. B. Ransom)?


    Mir ist aufgefallen, dass da die Bildqualität einfach nur als erbärmlich zu beschreiben ist. Bei Bewegungen im Bild (Am besten bei Landschaftsschwenks) kann man gut sehen, dass das Bild periodisch ruckelt und dadurch auch sehr verwaschen ist.


    Ich schaue nur Aufgenommene Sachen. Ob das beim Live Bild auch so ist, weiß ich nicht. Habe mal kurz Testweise auch mal ein bisschen Werbung (Normalerweise ein No-Go) geschaut. Da ist alles gestochen Scharf!


    Stellt sich die Frage, ob es am VDR, den Treibern, den Tunern, oder am Ausgestrahlten Material liegt?


    Tritt nur auf VOX HD auf. Alle anderen Kanäle wo aktuelle US-Serien laufen haben den Effekt nicht...

  • Das liegt entweder an einem mangelhaften Konvertierung vom Ausgangsmaterial und/oder es ist wird hochskaliertes Material gesendet.


    Das ist ein Sender-seitiges Problem, was Du nicht ändern wirst. So ist das halt beim "werbe-finanzierten" privat-rechtlichen "HD" Fernsehen ... versteht sich von selbst, das (deutsche) Werbung erstklassige Qualität liefert ... :P


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Die eigentliche Frage war ja ob das jemand bestätigen kann? Dass das am Sender selber liegt vermute ich auch. Alle anderen gehen einwandfrei.


    Außerdem: Warum ist das noch niemanden aufgefallen? Bin ich der einzige?


    Habe auch schon kurz an vox.de/kontakt geschrieben... Aber natürlich ohne jegliche Reaktion. Kann natürlich jeder, den das auch stört auch tun. Bei mhr als einer Beschwerde schauen die vielleicht ja mal nach.

  • Amerikanische Serien sind auf den HD-- Kanälen nach meinem Eindruck in der Regel schlechtere Qualität, daher nehme ich z.B. NCIS bis heute vom SD Sender auf ... skalieren können wir auf dem VDR selbst sehr gut.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi. Bei rizzoli and isles hatte ich genau das gleiche Phänomen. Auch nur bei voxhd so auffällig.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Amerikanische Serien sind auf den HD-- Kanälen nach meinem Eindruck in der Regel schlechtere Qualität,

    Das kann ich so nicht bestätigen! Alle Serien (99,5%), die ich auf den Privaten aufnehme haben eine Bildqualität, die der von Skei gleicht oder sogar besser ist (Höhere Bitrate). Hochskaliert wird höchstens uralt-Material, was ich so wieso nicht schaue.


    Nur eben bei VOX HD ist irgendwas Faul im System

  • Jepp... bei "Sing meinen Song" ist mir wieder aufgefallen, dass die Aufnahme mit Klötzchengrafik versehen wurde. Das hab ich nur auf VOX HD und nur dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!