Bastler für FF DVB-S gesucht

  • Hallo.


    Ich bin ein "Ewig-Gestriger" und betreibe nun schon seit anno Tobak einen VDR 1.6.0 mit Livebuffer.
    Da ich dieses Feature liebe, und es bei den neueren VDR-Versionen nicht verfügbar ist, möchte ich den VDR 1.6.0 solange betreiben wie möglich.
    Nun macht aber seit einiger Zeit meine FF mit Speicher-Mod Probleme.
    Ich denke die Karte hat Probleme mit der LNB-Spannung.


    Deshalb bin ich auf der Suche nach wahlweise:
    a) jemanden der mir meine FF eventuell reparieren kann
    b) oder bei einer Gebrauchtkarte den Speichermod ausführen kann
    c) oder eventuell eine FF mit oder ohne Speichermod zum Verkauf hat.


    Da mein VDR nun schon seit Jahren problemlos seinen Dienst tut, bin ich nur noch selten im Forum und weiß nicht ob es hier noch Freaks gibt, die sich mit FF-Karten beschäftigen.
    Falls mir jemand helfen kann, bitte Angebote per PN.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Martin

  • Hi,


    ich hätte hier noch eine gomddete rumliegen. Ob sie noch geht weiß ich nicht, da ich sie seit Jahren nicht mehr im Einsatz habe.
    Als ich sie ausgebaut habe, hat sie noch funktioniert,


    Falls Du sie haben willst, schenke ich sie Dir.

  • Gerne.
    Dann schick mir doch bitte deine Bankverbindung per PN damit ich dir die Versandgebühren erstatten kann.


    Und ich schick dir im Gegenzug meine Anschrift.
    Herzlichen Dank.


    Ich nehme aber auch gerne noch weitere Angebote an.

  • wenn's nur am LiveBuffer liegt, da gibt's für die neueren VDR inzwischen eine neue Implementation, genannt "PermaShift".

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Ja der Livebuffer ist (für mich) das Killerfeature.
    Permashift kenne ich, hat mich aber nicht überzeugt, oder ich war zu doof für die Anwendung.
    Ich möchte hier aber keine Diskussion über Livebuffer und Permashift aufmachen.
    Führt immer wieder zu Glaubenskriegen.

  • 3PO:
    Ein herzliches Dankeschön für die FF.
    Nachdem ich nun eine Kabelpeitsche organisiert habe, kann ich bestätigen, dass sie noch immer klaglos ihren Dienst tut.


    Tolles Forum und tolle Mitglieder.


    Nochmals vielen Dank.

  • Ja der Livebuffer ist (für mich) das Killerfeature.
    Permashift kenne ich, hat mich aber nicht überzeugt, oder ich war zu doof für die Anwendung.


    Livebuffer war vor meiner (VDR-)Zeit. Der Unterschied ist wohl im Abspielen?
    Permashift macht es sich da leichter (läuft dadurch aber auch meist unverändert auf aktuelleren Versionen):
    Sobald man in den Timeshift geht (Pause oder Zurückspulen drückt), ist die Bedienung genauso wie beim Abspielen einer normalen Aufnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!