GT 210 defekt

  • Hallo zusammen,


    ich hatte diese Woche leichte Probleme mit meinem VDR.
    Daher hier mal eine kurze Beschreibung an die Hardware Freaks:


    Angefangen hat alles mit kurzen Tonaussetzten. Dies wurde dann immer schlimmer bis zu guter letzt der Ton für 2sek. da war und dann wieder für 2 sek. weg.
    Es haben sich dann dazu Bildstörungen gezeigt (Klötzchenbildung wie bei besch. Sat-Signal).


    Eine Fehlersuche hat folgendes ergeben:
    Nachdem ich den 7'' TFT meines Gehäuses (VGA Ausgang) abgestöpselt habe und die Anzeigeeinstellungen nur noch meinen TV kennt, habe ich keine Bild und Tonprobleme mehr.


    Kann es sein, dass meine Grafikkarte ein Problem (termischer Natur) hat?
    Oder hat noch jemand eine Idee was ich checken kann, bevor ich mir neue Hardware zulege?


    Grüße
    Stefan

    Mein VDR: ASUS M4A89GTD-PRO; AMD Athlon II X2 240e; 2TBHDD; 2×TT S2-3200; Thermaltake DH102; yaVDR 0.5a

  • Na ja, wenn du glaubst du hast ein thermisches Problem, dann sprüh ein Kältespray drauf und sieh nach ob es dadurch kurzzeitig besser wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Gerald,


    Deine Aussage hat mich dann doch ein wenig nachdenklich gemacht...
    Dieses, und in akuter Ermangelung von Kältespray in meinem Haushalt, habe ich das Display nochmals angeschlossen und die ganzen Anzeigeinstellungen neu konfiguriert.
    Nun funktioniert wieder alles wie gehabt.
    Hab wohl meine Pfoten irgendwo gehabt, wo ich sie nicht hätte haben sollen...


    Danke
    Stefan

    Mein VDR: ASUS M4A89GTD-PRO; AMD Athlon II X2 240e; 2TBHDD; 2×TT S2-3200; Thermaltake DH102; yaVDR 0.5a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!