SAT-IP hinter MS möglich ?

  • Hi !


    Ich hab einen Multischalter mit 2 Satelitten und 14 Ausgaengen...
    Es sind zwar alle Ausgaenge verkabelt aber einige werden aktuell nicht benötigt (Reserve wenn z.B. im Wohnzimmer umgestellt wird usw)
    Jetzt zur eigentlichen Frage gibts irgedwas an SAT IP Multischaltern das dahinter schalten kann ?
    Oder bin ich gezwungen mir selber was zu bauen ?


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Jetzt zur eigentlichen Frage gibts irgedwas an SAT IP Multischaltern das dahinter schalten kann ?

    Was willst Du denn Multischalten?


    "SAT>IP" Server mit 2 oder 4 Empfängern und an Deinen Multischalter anschliessen, kein Unterschied zu einen Receiver mit 2 oder 4 Tunern. Gut, das "to-IP" mußt Du halt dann noch umsetzen ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • 3PO: Könntest du deinen SAT-IP Server in einem anderen Thread etwas genauer vorstellen?


    Besonders interessieren würden mich die Kosten. Ich würde gerne darin bestätigt werden, dass die Digital Devices Server zu teuer sind. Flexibler ist ein Eigenbau ja sowieso schon.

  • :modon
    Copperhead & 3PO


    Soll ich Euer Gespräch auslagern? Oder belasst Ihr es dabei?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nabend zusammen,


    Also ich hatte eine Grundig DSS SAT IP Box, weil mir die DD Octopus auch zu teuer war. Nach einem Tag habe ich die Grundig wieder zurück geschickt...


    Ständige Abstürze, Bildfehler und schließlich ein Totalausfall...Habe dann doch das Geld für die DD Octopus investiert und bereue es nicht einen Meter. Das mehr investierte Geld zahlt sich in Form von wertigerer Hardware und definitiv stabilerer Software mehr als aus!


    Betreibe die Box auch ohne Probleme an einem Multischalter.


    Schönen Abend noch



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!