Aufnahmen bereinigen / doppelte oder solche aus mehreren .ts-Dateien ausmisten...

  • Hallo zusammen


    Ich stehe wieder mal vor einer kleinen Herausforderung.
    Mit den Jahren haben sich paar Tausend Aufnahmen angesammelt, die ich auf dem VDR mittels mhddfs von verschiedenen Quellen zusammen mischen kann.
    Nun ist es aber so, dass man einige Aufnahmen halt doppelt oder dreifach aufgezeichnet hat, da ich sie auf verschiedenen Systemen ausgelagert hatte.
    Mittlerweile sind es schon fast 5000 Aufzeichnungen.


    Nun suche ich ein tool oder script, welches mir die Aufzeichnungen bereinigen kann, oder wenigstens dabei helfen könnte.
    Meine Idee ist die, dass ich alle Aufzeichnungen mal prüfe ob sie mehrfach oder sogar dreifach vorkommen und diese dann auflisten möchte.
    Auch sollten solche aufgelistet werden, welche aus irgend einem Grund aus mehreren .ts Dateien bestehen, zB. durch schlchten Empfang oder sonst welche Konflikte.
    Diese sind in der Regel nicht zu 100% fehlerfrei.


    Das Tool könnte ein Plugin sein, oder ein script unter Linux, oder sogar vielleicht noch bequemer ein kleines Progrämmchen welches unter Windows läuft und via SMB auf die Aufnahmen zugreifen kann.
    Wenn ich nicht der Einzige bin, welcher vor diesem Problem steht, und schon jemand eine Lösung oder eine Idee hat, wie man dies lösen könnte, bin ich für jeden Tipp dankbar!


    zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!