USB-WLAN verlangsamt Bedienung

  • Stecke ich den USB WLAN ein und starte das Netzwerk, dann verlangsamt sich massiv die Bedienbarkeit meines VDR.
    Die Kanalumschaltung dauert dann 1-2 Sek. Beim OSD-Menu ist kein Unterschied zu merken.
    Die Bedienung erfolg derzeit via Tastatur.
    CPU ist ein Intel E8500 mit 2GB DDR. Auf dem Digitainer wurde die Umschaltung auch träge, deshalb dachte ich es liegt an der CPU.


    Bus 002 Device 002: ID 0bda:8189 Realtek Semiconductor Corp. RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps Network Adapter



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder hat einen Tipp?
    Gruß
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Schau mal in /proc/interrupts.
    Vermutlich sind die Parameter fuer die Kernelmodule optimierungsbeduerftig.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • OK, die Abfrage bringt folgendes: (Leider ist die Formatierung hin)


    Die letzte Bastelnacht war zu lang und ich habe Kopfweh. Mir sagt das erstmal nichts.


    Wenn ich die Ausgabe mit den Interrupts vergleiche, dann liegt die DVB und WLAN nicht auf einem Interrupt, oder deute ich die Ausgaben falsch?


    Gruß
    Uw

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!