[erledigt] ASRock Q1900M und Nvidia GT630 --> Kein Bild wenn LCD nach VDR eingeschaltet wird.

  • Seitdem ich dieses Board einsetze, habe ich einen schwarzen Bildschirm (Kein Signal), wenn ich den LCD nach dem VDR einschalte. In der anderen Reihenfolge funktioniert es problemlos.


    Xorg


    dmesg

    Code
    [    2.419429] NVRM: loading NVIDIA UNIX x86_64 Kernel Module  337.25  Tue May 27 11:05:28 PDT 2014
    [    3.940331] nvidia 0000:02:00.0: irq 108 for MSI/MSI-X
    [    4.258344] NVRM: RmInitAdapter failed! (0x2c:0x32:1137)
    [    4.258359] NVRM: rm_init_adapter failed for device bearing minor number 0
    [    4.258392] NVRM: nvidia_frontend_open: minor 0, module->open() failed, error -5
  • Copperhead


    Sehr seltsam, aber ob da die Ursache das Mainboard ist? Hier startet der VDR problemlos ohne Bildschirm ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • War es nicht so, dass man EDID auslesen soll und dann in nvidia die config einhängen? Ich habe mit ION auch so einen fall gehabt (dazwischen war ein AV Reseiver) und musste das VDR system immer in richtiger reinfolge einschalten sonnst musste ich 5min warten bis das Bild da ist. Irgendein HDMI recheck oder was auch immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von crow ()

  • also mit einem standard debian wheezy kernel bootet das ding auch ohne Probleme ohne Monitor

  • Ich lese doch EDID ein, steht auch oben in der Log.

    Code
    [     7.594] (**) NVIDIA(0): Option "CustomEDID" "DFP-0:/etc/X11/edid.bin"



    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es an Arch Linux liegt. Ist halt alles ziemlich toppaktuell... Schon möglich, dass dort irgendwo ein Fehler drin ist.

  • Hast du auf UEFI-Boot/Fastboot umgestellt?

  • Könnte evtl. daran liegen, dass die GT 630 kein GOP/UEFI VGA-Bios hat.

  • Wie gewünscht in einen eigenen Thread ausgelagert, bitte Threadtitel noch anpassen, wenn nötig ... :)


    Ja, ich habe Fastboot nicht eingeschaltet, weil irgendwie ist das BIOS auch so sehr schnell durch ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!