• Hallo!


    Da ich mit meinem ersten Versuch und ersten Posting nicht richtig weitergekommen bin, versuche ich es hier noch mal ein wenig ergebnisoffener.


    Ausgangslage: Ich habe eine alte Reelbox (lite) (hat ja auch VDR unter der Haube) mit zwei DVB-S-Tunern. Da die Tuner langsam den Geist aufgeben (lose Antennenbuchsen) und demnächst vielleicht auch ein neuer Fernseher (Flachbild, HD) angeschafft werden sollte, suche ich nach einer Empfangslösung, die mir mindestens den gleichen Komfort bietet, wie die alte Reelbox und das vielleicht auch mit HD. Also es sollen weiterhin zwei Satelitentuner vorhanden sein, ich will parallel mindestens zwei Sendungen aufnehmen, wiedergeben, Suchtimer programmieren, live und zeitversetzt sehen können.


    Schön wäre, wenn das Gerät wenig Strom verbraucht. Ganz toll wäre es, wenn man kein zusätzlichen großen Kasten braucht, sondern das Gerät "hinter dem Fernseher" verschwinden könnte. Das Display der Reelbox wurde haupsächlich nur als Uhr benutzt; die anderen Bedienelemente an der Vorderseite hin und wieder mal für den "Affengriff", wenn nichts mehr ging. Diese Elemente sind also auch entbehrbar.


    Ich kenne mich mit Linux etwas aus, wenn es aber darum geht einen neuen Kernel mit bestimmten Treibern zu kompilieren bräuchte ich schon eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.


    Ach ja, und die Hardware sollte aktuell verfügbar sein.

  • Hier gibts doch genug Threads zu dem Thema, da könntest Du ruhig selbst auf die Suche gehen. Solche Threads gibts fast wöchentlich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Da ich mit meinem ersten Versuch und ersten Posting nicht richtig weitergekommen bin


    Das ist auch kein Wunder, wenn jemand ohne Erfahrung bei Level 100 einsteigen will.
    Erfahrungen mit einer Reelbox zählen nicht. Das ist nicht vergleichbar.


    Das ganze läuft momentan immer auf eine Geforce GT630 Rev.2 hinaus.
    Dazu dann ein Mainboard mit vorzugsweise Intel CPU.


    Du wolltest das auf einem Cubietruck machen, also können wir bei dir locker mit einem Intel Celeron J1800 auskommen.
    Willst du mehr Leistung führt dich das über den Celeron J1900 oder dem Celeron G1610 zu einem Celeron G1820.


    Wie viel Leistung du wirklich brauchst, musst du selbst einschätzen. Logisch ist natürlich, dass ein größerer Prozessor auch mehr Strom verbraucht.



    Soviel zu einer groben Empfehlung. Jetzt darst du Fragen stellen. :mua

  • Ich kenne mich mit Linux etwas aus, wenn es aber darum geht einen neuen Kernel mit bestimmten Treibern zu kompilieren bräuchte ich schon eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.


    Wofür sollte es denn nötig sein einen neuen Kernel zu bauen? Selbst bei unserer Distribution yaVDR war das noch nie nötig.


    Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben kostet den der es macht sehr viel Zeit, die derjenige besser in sinnvollere Dinge investieren sollte. Warum begnügst du dich nicht erstmal mit etwas von der Stange? Die Auswahl ist doch groß genug.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Da du den Fernseher wohl noch nicht hast, kannst du wohl auch nicht wissen wie groß das Gehäuse sein darf um das hinter dem TV verstauen zu können?!
    Ohne Gehäusegröße ist es schwierig jetzt was zu empfehlen.
    VDR soll bleiben? Oder willst du evtl. auf OpenElec mit XBMC umsteigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!