VDR Server

  • Hallo,
    habe ein Paar Fragen.
    Kann man mit VDR ein oder 2 TV Kanäle ink HD übers Internet streamen? Dabei muss das Signal umgerechnet werden können von wenig bis hoch, damit auch auf dem Smartphone WLAN eines Restaurants am ende der Welt möglich sein sollte TV zu schauen. Kann VDR das?


    Danke im voraus

  • - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • In der c't gab es letztens ein Artikel dazu, basierend auf ein Ubuntu 12.04 und iStreamDev:
    http://www.heise.de/artikel-ar…8_Videos-im-Taschenformat
    http://www.heise.de/ct/13/23/links/178.shtml


    kmoss

    HD-VDR 1&2 : Asrock N68C-S UCC, ASUS EN210 Silent, Boot IDE CF-Card, /srv auf SATA Samsung 3TB
    HD-VDR 1 : Sempron145, yavdr 0.4, TeVii S480 V2.1 DVBs2 Dual
    HD-VDR 2 : Sempron140, yavdr 0.5, DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2
    Server (im Aufbau): Asrock B75M R2.0 mit i5-3470T sowie Zotac GT970 & DD Cine S2 V6.5 für Gastsysteme
    - Host: Manjaro-XFCE mit 4.4er Kernel mit qemu und virt-manager

  • geht auch ohne recodieren
    über den vdr mit dem ich an der hochschule schaue hat 40 gbit upload da braucht man nicht zu recodieren
    es kommt darauf an wie gut dein Anschluss ist

  • geht auch ohne recodieren
    über den vdr mit dem ich an der hochschule schaue hat 40 gbit upload da braucht man nicht zu recodieren
    es kommt darauf an wie gut dein Anschluss ist


    juhu, wir stellen all unsere VDRs zu Dir in die Uni :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • der vdr steht ja leider nicht bei mir an der Hochschule sondern im süden von hessen / und hab da leider keine admin rechte
    (sonstwürde ich da mal die senderliste aktualisieren/erweitern) ;)

  • Ich wohne in der Schweiz und habe 300 000 Down und 30 000 Upload.
    Recodieren muss ich schon, da ich am Galaxy Note keine so grosse Bandbreite benötige. Es geht im Prinzip darum, das ich viel unterwegs bin z. B Brasilien, Portugal, Türkei, Schweiz und dort mal ein Fussballspiel oder andere Sendungen schauen möchte. Werde es sicherlich nicht viel benötigen eben nur für den Sport usw. Qualität brauche ich auf dem Handy nicht viel auf dem Laptop mehr.

  • So mal nebenbei...


    Ab welcher CPU kann man mit externremux recodieren, ohne dass es ruckelt?


    Meine Onboard-CPU ( Celeron 847/1.1 GHz/Dual-Core) hat's nicht geschafft... :(


    Danke und Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!