Diskussion für 2013 empfohlene HTPC Hardware

  • Diskussion zu VDR-PC HDTV 2013 Empfohlene Systeme


    Als mini-itx:
    Erfahrungsbericht Zotac D2550 ITX Wifi Supreme, Mini-ITX, GT610 onboard
    fehlt ein Gehäuse in die CineS2 oder ähnliche passen.


    Als µATX Mainboard ASRock B75 Pro3-M, B75?


    Bitte weitere Vorschläge,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von johns ()

  • Da ich nicht nur Intel empfehlen will:


    Hat jemand oder was spricht dagegen?


    ASRock A75M-HVS, A75 ab €39,90 http://geizhals.de/845220
    AMD A4-3300, 2x 2.50GHz, boxed ab €32,21 http://geizhals.de/675523


    Liegt Preislich auf Intel Niveau
    Hat CIR.
    Ist im Idle ähnlich sparsam wie die Intel Sandy Bridge CPUs.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Mich würden auch aktuelle Grafikkartenempfehlungen interessieren, also ausser GT430 und GT610. Da die neuen NVidia-Karten (Kepler?) im Idle nun auch sparsam sein sollen, warum nicht eine mit mehr Power einbauen und über den TV zocken? Gibt es da schon Erfahrungen?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    Als µATX Mainboard ASRock B75 Pro3-M, B75?

    Bis jetzt habe ich bei meinem neuen VDR nichts daran auszusetzen.


    Tschüß Frank

  • Da ich nicht nur Intel empfehlen will:


    Bleibe dabei.


    Albert

  • Danke, habe mal deinen Thread verlinked.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • johns


    Willst Du nur CIR als einzige Lösung empfehlen? Es gibt auch viele S3 Kandidaten, für sie ist ein USB MCE u.U. preiswerter.


    Nimmst Du auch Grafikkarten auf?


    Albert

  • Habe hier ein Asrock H77-Pro4-M vor mir liegen. Bei diesem Board gefällt mir insbesondere die Anordnung der PCIe-Slots. Man kann sowohl normale passive Grafikkarten als auch jenige Grakas verbauen, die den Kühlkörper auf der Rückseite haben, ohne daß diese irgendwo anstoßen. Bei doppelter Slotabdeckung ist natürlich immer ein Slot futsch. Ob das Board kompatibel mit diversen Satkarten ist (hier Tevii 471), wird sich am WE zeigen.


    Ansonsten:


    - CIR
    - S/P-DIF
    - USB3-Header auf dem Mainboard


    BJ1

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 () aus folgendem Grund: Tevii-Nummern-Mismatch

  • Ob das Board kompatibel mit diversen Satkarten ist (hier Tevii 464), wird sich am WE zeigen.


    Mit denen sicher nicht, die PCI sind.


    Albert

  • Mit denen sicher nicht, die PCI sind.


    ;) Hab's korrigiert. Ist 'ne 471er.


    BJ1

  • Hier dürft hier gerne Bereiche formulieren und ich kopiere die in den Empfehlungs Thread.


    Die Restliche Hardware PSU, Graphikkarten, Empfangskarten will ich auch noch machen.


    Bei den CIR vielleicht noch yausb.
    Wo gibts atric und ist dies noch zuempfehlen?
    Alle andere USB-CIR ist Schrott und gibt zuviele Varianten.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Wo gibts atric und ist dies noch zuempfehlen?


    Hier gibt es den: http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php - funktioniert gut falls man noch ein Board mit serieller Schnittstelle hat und sich die Module nicht durch falsch installierte zusätzliche DVB-Treiber zerschießt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wo gibts atric und ist dies noch zuempfehlen?


    für jedes Board auf dem noch ein serieller Port ist - ich kann hier technisch absolut keinen Unterschied zu yausbir feststellen, ist daher gleichwertig....


    zu kaufen bei atric selbst


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wo gibts atric und ist dies noch zuempfehlen?


    Bei www.atric.de und wenn ein COM (vorzugsweise intern oder aber auch extern vorhanden ist), warum nicht? Das sehr viele Atrics im Einsatz sind, zeigt ja auch die Umfrage.

  • Hab eine Zotac ZBOX ID84 Plus.
    Bzgl.

    Zitat

    .... und CIR einschalten unbekannt


    Wenn ihr mir sagt was ich machen soll kann ich es für Euch testen.

  • Ist einfach: kannst die ZBOX aus dem Ausgeschalteten Zustand einschalten?


    Zbox ausschalten.
    Taste auf Fernbedienung drücken und geht dann die Zbox an?


    Wenn nein, kannst im BIOS suchen ob es USB Wakeup (oder so ähnlich gibt)
    und geht es dann?


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Mich würden auch aktuelle Grafikkartenempfehlungen interessieren, also ausser GT430 und GT610. Da die neuen NVidia-Karten (Kepler?) im Idle nun auch sparsam sein sollen, warum nicht eine mit mehr Power einbauen und über den TV zocken? Gibt es da schon Erfahrungen?


    Schade bekomme ich hier keine Antwort. Oder gehts jetzt hier nur um Boards?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zbox ausschalten.
    Taste auf Fernbedienung drücken und geht dann die Zbox an?


    Wenn nein, kannst im BIOS suchen ob es USB Wakeup (oder so ähnlich gibt)


    Quick Test: yavdr 0.5 installiert -> Lief durch -> dist-upgrade


    -> Problem: Nach dem Start funktioniert die FB und Tastatur nicht. Ich muss 1x auf den Power Knopf drücken, dann werden erst die Tastatur / FB aktiviert.
    -> FB: wichtige Tasten fehlen und müssen wohl von Hand nachgetragen werden (Power, Menü, Farbtasten)


    -> Shutdown per vdr-live fernbedienung in "Power Off" Mode und/oder "Suspend to RAM" Mode


    -> "Power Off" -> Die Power LED leuchtet nicht
    -> "Suspend to RAM" -> Die Power LED leuchtet Rot/Grün


    -> "I" (On) Taste auf FB gedrückt. -> passiert nix.


    Bios: Ein "USB Wakeup" ist mir nicht ins Auge gesprungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mk75 ()

  • Schade bekomme ich hier keine Antwort.


    Wie jetzt? ?(


    Die Restliche Hardware PSU, Graphikkarten, Empfangskarten will ich auch noch machen.


    Coming soon. Das ist doch eine Antwort.


    Albert


  • Wie jetzt? ?(



    Coming soon. Das ist doch eine Antwort.


    Albert


    Das ist doch hier aber keine One-Man-Show von Johns.


    Also nochmal: Gibts VDR taugliche sparsame Gaming-Grafikkarten jenseits von GT430 und GT610?


    Was haltet ihr beispielsweise von einer GTX 660 TI?


    http://www.tomshardware.com/re…nti-aliasing,3283-14.html


    Laut dort im Idle um die 13W, bei Bluray 1080p 20W. Klingt doch ganz brauchbar? Die GTX670 klingt auch noch interessant.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    3 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!