.mp4 nach .ts wandeln

  • Hallo,


    mal eine umgekehrte Frage: ich habe eine .mp4 Datei und würde die gerne ins VDR .ts Format wandeln und damit quasi eine Fernsehaufzeichnung faken.
    Geht das und wie?
    Ich habe schon probiert mittels


    Code
    ffmpeg -i infile.mp4 -f mp4 -vcodex copy -acodex copy outfile.ts


    eine .ts zu erzeugen, aber wenn ich die im VDR lade, dann versucht er den index zu erstellen und im log finde ich:


    Code
    vdr: [2900] ERROR: skipped 91462 bytes to sync on start of TS packet


    Jemand eine Idee?


    Welchen Codec müsste ich einstellen?


    Laut ffmpeg hat die mp4 Datei:

    Code
    Video: h264, yuv420p, 1280x720, 25 tbr, 25 tbn, 50 tbc
     Audio: aac, 44100 Hz, stereo, s16


    Was wird denn im vdr .ts verwendet?
    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Gruss,
    Bernd

  • Audio sollte mp2 sein


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • -f würde ich weglassen oder -f ts angeben, input sollte autom. erkannt werden.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi, danke für den Tipp.


    Mit "ffmpeg -i input.mp4 -acodec mp2 output.ts" klappt der Ton, aber das Bild ist nur zu 1/3 sichtbar und ziemlich zerhackt.


    Was für Optionen könnte ich noch setzen?


    Hier mal Log:


    Update: ich hab es fast geschafft. Bild ist perfekt auf dem vdr nur der Ton ruckelt noch ab und an.
    Spiele ich mit ffplay 00001.ts das konvertierte Video ab, dann habe ich keine Ruckler, aber beim Abspielen mit dem vdr schon.



    Ich habe schon versucht mit den Optionen zu spielen. Da bei ffplay keine Probleme sind, vermute ich der vdr schafft das irgendwie nicht, aber was könnte ich noch justieren? Im vdr log sind keine Auffälligkeiten. Er erzeugt die index Datei neu und spielt das Video ab. Nur hat der Ton holpert phasenweise beim vdr aber nicht bei ffplay.


    Jemand noch einen Tipp?


    Gruss,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!