lautloser hd vdr jetzt möglich? evtl die lösung

  • geht halt nur über va-api


    als basis finde ich das ding auch nicht schlecht
    aber das porto :(


    http://www.ebay.de/itm/400282494139?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_6551wt_1141

  • bei dem bei ebay kann man halt noch ne nvidia hinzustecken ;)

  • Für die Leute die Raspberry Pi oder Ähnliches nehmen, ist ein VA-API System ein Fortschritt.


    Mein Sandy Bridge mit Scythe Big Shuriken läuft passive. Wenn noch eine passive GT 610
    ohne Luftzug rennt, sollte man ein passives System hinbekommen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Nur mal eine Verständnisfrage. Die Teile dienen dann nur als Clients, oder?


    Eine DVB Karte kann ich da ja nicht verbauen.


    Und silent Clients gibt es ja viele, z. B. den in meiner Signatur.


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Eine DVB Karte kann ich da ja nicht verbauen.


    warum eine eigene Karte? Speise das Signal halt ueber das Netzwerk ein. Oder: es waere mal interessant ob noch ein DVB-USB Stick mit ins HAHE-DN-B passt. Das waere dann mit Abstand der kleinste und flachste derzeit realisierbare Standalone-VDR fuer HDTV.


    - sparkie

  • yep, so läuft das ja auch jetzt bei mir. Server steht im Keller und Client ist per streamdev angeschlossen.
    Oder meinst du mit "Speise das Signal halt ueber das Netzwerk ein" etwas anderes?



    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Sundtek, das sind die USB Geräte, richtig? Die gibt es aber nicht für DVB-S2, wenn ich das richtig sehe.
    Scheidet daher für mich aus;-)


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10


  • DVB dann entweder ueber Netzwerk oder mit USB.


    - sparkie

    Quoted from "Griso"




    Oder meinst du mit "Speise das Signal halt ueber das Netzwerk ein" etwas anderes?


    nein, allerdings kannst du dir bei Einsatz speziell von Sundtek Geraeten das streamdev sparen, was ich als Vorteil ansehe.

    Hallo,
    das ist genau die Stelle, an der es jetzt für mich interessant wird.


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung:


    a) 90 Tacken locker machen und einen zweiten Sundtek-Stick kaufen


    b) mich mal näher mit dem Netzwerksupport zu beschäftigen, davon habe ich leider keinerlei Ahnung, befürchte aber auch, dass das in Ermangelung vernünftiger Kenntnisse meinerseits schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt sein wird.


    Könnte mir mal jemand an dieser Stelle einen Denkanstoss geben, bzw. gibt es u.U. vielleicht schon ein fertiges Howto oder wo sollte ich da sinnvollerweise nachlesen ? Gefunden habe ich keins, allerdings ist mir aufgefallen, dass yavdr 0.5 im WFE das Sundtek-Menü hat und ich dort auch den Netzwerksupport de- bzw. aktivieren kann.


    Wie muss ich also vorgehen, wenn ich das umsetzen möchte ? Der Sundtekt-Stick hängt an yavdr 1 bei mir, ein weiterer Client hat bis dato noch kein DVB-Device.
    Hier würde sich der Netzwerksupport direkt anbieten - wenn man nur wüsste, wie das funktioniert...


    Gruß
    VDRDAU


    P.S.: Zusatzfrage, allerdings nicht so wichtig da für mich eher unerreichbar/umsetzbar


    Ich nehme man an, ich könnte den Sundtek auch grundsätzlich an die Dockstar hängen und hätte so den Vorteil, einen absolut stromsparenden, leisen VDR-Server zu haben, der mehrere Clients mit Bild versorgen kann und auch rund um die Uhr laufen kann ?

  • Könnte mir mal jemand an dieser Stelle einen Denkanstoss geben, bzw. gibt es u.U. vielleicht schon ein fertiges Howto oder wo sollte ich da sinnvollerweise nachlesen ? Gefunden habe ich keins, allerdings ist mir aufgefallen, dass yavdr 0.5 im WFE das Sundtek-Menü hat und ich dort auch den Netzwerksupport de- bzw. aktivieren kann.


    Wir haben uns die Mühe gemacht, das Einrichten des Sundtek-Sticks im Webfrontend so einfach wir möglich zu machen, wozu denn jetzt noch ein Howto? Dann hätten wir uns das mit dem Webfrontend ja gleich schenken können :(.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Wir haben uns die Mühe gemacht, das Einrichten des Sundtek-Sticks im Webfrontend so einfach wir möglich zu machen, wozu denn jetzt noch ein Howto? Dann hätten wir uns das mit dem Webfrontend ja gleich schenken können :(.


    Gerald

    Das weiss ich doch. Und nein, das WFE möchte ich keinesfalls missen. Ebenso die ganze Distri.


    Wie bereits erwähnt, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, schließe jetzt aber mal aus deiner Antwort, dass am yavdr, an dem der Sundtek freigegeben werden soll über das WFE der Haken bei Netzwerksupport gesetzt werden muss und die Einrichtung somit vollständig ist ?!


    Und wie greife ich dann an yavdr2 auf das freigegebene Netzwerkdevice zu ? Kann ich das dort ebenfalls übers WFE einrichten ?




    Gruß
    VDRDAU

  • Sundtek macht dvb-s2


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Oh, ok, dann hab ich das wohl in der Eile auf der Homepage von Sundtek übersehen.
    Gut zu wissen...


    Thx,
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Strange - ich habe bis jetzt nichts von Quick Sync gelesen gehabt. Scheint ja doch etwas länger bekannt zu sein ?
    Wenn ich es richtig lese gibt es demnach auf den HD3000 CPU/GPU einen Bereich der unter Linux im Moment garnicht angesprochen wird bzw angesprochen werden kann (MFX).


    Die Probleme die wir mit VAAPI haben basieren demnach anscheinend darauf das Intel den MFX unter Linux nicht unterstützt, da dieser Scaling, Deinterlacing und alles was NVidia GPUs für uns so tun übernehmen könnte.


    Abseits dessen könnte man diesen MFX als Transcoding Engine verwenden um zum Beispiel HD Content als mpg4 mit SD Auflösung zu streamen


    http://www.tomshardware.de/san…estberichte-240702-5.html


    Oder ist das alles wieder nur Marketinggewäsch ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4


  • Natürlich. :)


    Je nach der Einstellung im Server ist das im Client aber eventuell gar nicht nötig. Stichwort avahi.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!