VDR auf ESXi: Suche reinen streming/headless client

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, angeregt durch einen post hier im Forum, meinen VDR in einen ESX zu migrieren. Um auf meinem Samsung UE40ES6200 die Aufzeichnungen zu sehen gibt´s ja mehrere Möglichkeiten, aber gestreamtes HD Live-TV, klassisches VDR Menu zur Programmierung etc geht so nicht auch wenn der Fernseher einen browser hat.
    Optimal wäre sicher ein VDR Client als APP für den Samsung aber das Projekt scheint tot und VLC o.ä. gibt´s für den Samsung auch nicht. Wenn da keiner eine andere Idee hat bliebe nur ein reiner streaming Client der am Fernseher hängt. Eine Art WD-TV wäre schön - einen kompletten PC dafür zu nutzen scheint mir etwas teuer und zu leistungsfähig.


    Was kann man denn da nehmen wenn man keinen kompletten (Mini)PC an den LCD hängen will?


    Thanks4ideas
    Markus

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • was ist mit raspbmc ? in einer der nächsten nightly builds sollte xvdr schon direkt mit drin sein.
    das ding ist echt flot geworden und die samsung fernbedienung funktioniert auch


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf

  • aber das ist doch eine reguläre Distro die, zwar abgespeckt, trotzdem auf einem vollwertigen PC läuft... Das war´s nicht was ich suchte aber danke für die Antwort :)

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • sorry, ein raspberry pi brauchst du. keine Ahnung was der aktuell. denke aber mal um die 40 Euro


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf

  • ja, das Teil wäre eine Option aber es scheint das da noch viel Bastelarbeit dran zu tun ist... Gibt´s eine Alternative?

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • also keine? Ich wundere mich das ich der Einzige bin der darüber sinniert...

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • Nimm einfach einen günstigen HTPC.
    Ist je nach Mediaplayer günstiger oder geringfügig teuerer (ca 100Euro).
    Dafür hat man 1Gbit Netzwerk und kein lahmes OSD.


    Stromverbrauch liegt auch nur beim doppelten.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!