guenstiges Desktopgehäuse -> CM Elite 361 für 30 Euro

  • Nutze derzeit einen P4 basierten Shuttle XPC mit 2 PCI Steckplätzen ... bin so am rumüberlegen, ob ich mir nicht langsam mal eine neue Basis für den VDR suche und dabei auf ein sehr günstiges Gehäuse gestoßen:


    Cooler Master Elite 361 RC-361-KKN1 Midi-Tower


    Ein Tower der sich auch als Desktop Nutzen läßt. Sicherlich optisch kein Highlight. Aber auf den Bildern im Netz auch nicht soooo häßlich.


    Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem dem Gehäuse als HTPC?


    Gruss!

  • Hi,


    ich habe den Cooler Master Elite 360 hier stehen, ähnlicher Aufbau innen, man bekommt viel Gehäuse für wenig Geld, z.B. eine sauber geklipster Front zur schnellen Wartung, Rändelschrauben für die Seitenteile und Einbauschienen für schraubenlose Montage der Laufwerke. Wie mein 360er läßt sich das 361er auch als Desktop verwenden, Logo läßt sich werkzeuglos drehen.


    Das 360er ist eines der besten Gehäuse das ich je gekauft habe und das waren viele, auch deutlich teurere die um Welten fumliger waren. Beim 360er kommt das Netzteil auch vorne hin, aber unten im Sinne vom Midi-Tower, ein Kabel im inneren verbindet das PSU mit dem Anschluß an der Gehäuserückseite.


    Ein Aber gibt es doch, wie alle Gehäuse in der Preisklasse ist es sehr leicht und kann daher zum schwingen neigen, daher habe ich wie schon so oft Dämmmatten für wenig Euro aus so einem Satz eingeklebt. Wichtig, nicht zukleistern das Gehäuse, sondern einfach einige Flächen so bekleben, das diese nicht mehr schwingen können, vorrangig die Seitenteile und ein paar große Flächen im Korpus. Es sollte genug Metal freibleiben um Wärme aufnehmen zu können. Vorteil, die Lüfter werden auch leiser ... :)


    Regards
    fnu


    PS.: Mit dem Satz Matten mache ich 2 Gehäuse fit, reicht völlig aus ... ^^

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!