Biostar Viotech 3200+ geeignet als VDR Server für Twintuner&HD?

  • Mein tip dazu:


    Lasse das board da wo es ist,da wirst nicht glücklich mit und die performance ist ehr unterirdisch.


    Lege lieber ein paar euro drauf und kaufe dir wenigstens ein ion-board.


    Ich habe mir letztens von arlt.com ein bundle aus celeron,board und speicher für etwas mehr wie 100 euro geholt,das hat für deinen einsatzzweck mehr wie genug reserven.


    Gruss


    G3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Auch hier VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme


    Es ist schwierig was günstigeres (NEU) als Sandy Bridge zubekommen. Board + CPU kommen auf ca. 88 Euro.
    Wenn einem 1 x PCI reicht würde auch Intel D2500HN bulk, NM10 http://geizhals.de/695390 gehen.


    Ansonsten würde dein ausgesuchte Board für den Serverbetrieb völlig ausreichen. Asrock gibt es noch etwas günstiger.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • So schlimm ist der VIA C7-D jetzt auch nicht. Ich habe den Vorgänger dieses Boards (Viotech 3100+) eine Zeit lang sehr erfolgreich im Zusammenhang mit der S2-6400 verwendet. Getauscht gegen das, was ich jetzt habe, habe ich nur, weil mir das Schneiden zu lange gedauert hat.


    Als Headless Server sollte das eigentlich ganz problemlos funktionieren.


    Falls du Interesse an dem Viotech 3100+ (einziger technischer Unterschied zum 3200+ ist DDR2 statt DDR3) hast, würde ich dir das günstig anbieten.

  • Hallo Copperhead,


    Danke für dein Angebot. Zur Zeit sind aber alles noch Gedankenspiele, ich bin mir noch nicht ganz im klaren, wie ich das ganze gestalten werde. BTW: ist der Grafikchip auch zur Clientverwendung zu gebrauchen? (inkl. HD)

  • st der Grafikchip auch zur Clientverwendung zu gebrauchen? (inkl. HD)


    Definitiv nein.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Wie Johns schon geschrieben hat so etwas in der Art:
    http://geizhals.de/623003
    +
    http://geizhals.de/714383


    Damit hast du auch 2 PCIe Slots für etwaige Erweiterungen
    6 SATA Anschlüsse sind in einem Server auch nicht schlecht - da wächst das System dann über die Jahre mit

  • Es gibt auch die neuen Cedar Trails von Intel (Atom D2xxx-Serie) - die ziehe ich in letzter Zeit immer mehr in Betracht.


    Gerade für Headless ist die CPU und GPU fast egal. Ich habe auch schon erfolgreich die AMD Geode-CPUs mit 500 MHz im Einsatz. Es geht eben nur Daten vom Bus auf Ethernet, die CPU macht da sehr sehr wenig.


    Ich weiß nicht warum man hierfür ein ION-Board nehmen sollte?!

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Es gibt auch die neuen Cedar Trails von Intel (Atom D2xxx-Serie) - die ziehe ich in letzter Zeit immer mehr in Betracht.


    Gerade für Headless ist die CPU und GPU fast egal. Ich habe auch schon erfolgreich die AMD Geode-CPUs mit 500 MHz im Einsatz. Es geht eben nur Daten vom Bus auf Ethernet, die CPU macht da sehr sehr wenig.


    Ich weiß nicht warum man hierfür ein ION-Board nehmen sollte?!


    Von den Atom D2xxx Board gibts derzeit scheinbar nur das Intel DN2800MT mit PCIe Anschluss der für die Cine S2 nötig ist.
    Keine Ahnung ob dies dann mit dem exteren 12V Netzteil und einer zusätzlichen Wanderplatine viel Spass macht...


    Die AMD E-350 Boards wären für Headless auch noch eine Option


    ITX Form
    ASUS E35M1-I


    µATX
    ASUS E35M1-M

  • Was noch zu klären wäre welcher Art und wie viele Clients es sein sollen ?


    Wenn du das Video recoden willst z.b. zum Streamen auf Android oder Iphone/Pad dann solltest du etwas mehr CPU Reserven einplanen.
    Hier sind die Onboard Atoms und AMD Fusions zu schwach.

  • Zitat

    Von den Atom D2xxx Board gibts derzeit scheinbar nur das Intel DN2800MT mit PCIe Anschluss der für die Cine S2 nötig ist.
    Keine Ahnung ob dies dann mit dem exteren 12V Netzteil und einer zusätzlichen Wanderplatine viel Spass macht...


    Wie sieht es inzwischen mit der VAAPI Unterstützung der Cedar-Trail Atoms aus?! Im Februar bekam ich auf meinem 2700DC Board noch nichtmal X vernünftig zum laufen... (läuft seither als headless fileserver ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!