Hardware Empfehlung Mini-PC/Nettop

  • Hallo liebe VDRler,


    bin bisher recht zufrieden mit meinem Asrock 330HT. Da der jetzt aber ins Schlafzimmer umziehen soll, suche ich fürs Wohnzimmer einen würdigen Nachfolger mit aktuellerer Hardware. Der Asrock Vision 3D gefällt mir soweit ganz gut, ist nur leider doppelt so teuer wie ein Asrock 330HT. Das gleiche gilt für den Mac Mini...


    Kann jemand ein VDR-taugliches Gerät aus der Mini-PC/Nettop-Klasse empfehlen, das nicht gleich >700€ kostet?


    Meine Anforderungen:
    - VDPAU-fähig
    - Höchstens Hifi-Format
    - So leise wie möglich
    - Optisches Laufwerk
    - >=4 USB-Ports für DVB-Devices (würde Notfalls auch über einen USB-Hub gehen)
    - Aufwachen durch Fernbedienung


    Am liebsten wäre mir wieder ein Komplett-Gerät. Wenn jemand die ultimative Selbstbau-Lösung vorschlägt, wäre ich aber auch nicht unbedingt abgeneigt.


    Vielen Dank für Eure Inspirationen,


    Grüße
    Madmoos

  • Hier wurden ein paar Möglichkeiten zusammengefasst:
    VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme


    Mehr als bzw um die 700€ muss es in keinem Fall sein. Nettop mit Atom+Nvidia Grafik ist inzwischen im Vergleich zu teuer. Ein aktueller Nettop bzw Hardwarezusammenstellungen für verschiedene Selbstbau Möglichkeiten werden in besagtem Thread zusammengefasst.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!