Bild Probleme Fehlt eine Farbe?

  • Hallo,


    hab seit ca. einer Woche Probleme mit meinem Bild


    anfangs war das Bild gelb stichig. ... Da ich da noch die Graka mit YUV drin hatte und den alten Plasma dran hatte hab ich gedacht naja gibt die Graka auf die hatte auch schon pinke Streifen im Bild.


    Habe dann auch noch einen anderen Fernseher angeschlossen über VGA selbes Ergebniss.. Jetzt ist gerade meinen neue Graka gekommen eingebaut selbes Problem weiterhin...


    Was kann das noch sein? Werde gleich mal nach einem DVI HDMI Kabel suchen und schauen ob der Fehler auch da ist


    Hab die Karte einfach nur eingebaut muss ich noch was machen den Treiber installieren??
    Grüße


    [Blockierte Grafik: http://ankenbrand-rlp.de/bild1.JPG] [Blockierte Grafik: http://ankenbrand-rlp.de/bild2.JPG]


    Das ist jetzt über HDMI da ist es nicht ganz so extrem

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

    Einmal editiert, zuletzt von ostseehuepfer ()

  • Hab die Karte einfach nur eingebaut muss ich noch was machen den Treiber installieren?


    Eher nicht. Lasse mal das Bildschirm über WFE neu erkennen und dann abspeichern (nur 50 Hz zulassen).


    Albert

  • Hey,


    also hab ich gemacht hab ihn auf Gerät: DFP-0, modeline: 1920x1080 50i Hz festgelegt


    jetzt hab ich ein Vollbild aber irgendwie ist das Farblich noch nicht das was ich von ihm kenne.
    Vielleicht teuscht es mich kann sein ... Wie gesagt ist jetz über HDMI und an dem TV hatte ich ihn noch nicht dran

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • jetzt hab ich ein Vollbild aber irgendwie ist das Farblich noch nicht das was ich von ihm kenne


    Benutzt Du Xine oder vdr-sxfe? Du könntest die Configs mit process-template wiederherstellen.


    Code
    sudo process-template /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput
    sudo process-template /etc/xine/config
    evtl. noch
    sudo process-template /etc/X11/xorg.conf.yavdr


    Dann vdr-frontend neustarten, bzw. reboot. Monitor evtl. nochmal erkennen lassen.


    Hast Du mit den Einstellungen herumgespielt?


    Albert

  • Dumme Frage wo könnte ich denn rumspielen? Habe bis jetzt nur die Auflösung im Webinterface eingestellt auf 1080 und wie du schon sagtest auf 50 HZ gestellt...


    Nutze xine das TV Bild sieht eigentlich ok aus was noch irgendwie anders ist ist das OSD da sieht der Grüne button unten irgendwie so verblichen bzw so 70er grün aus das TV Bild ist OK und auch beim booten und das Bios ist OK und auch XBMC habe ich gerade gestartet das wirkt auch OK

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Dumme Frage wo könnte ich denn rumspielen? Habe bis jetzt nur die Auflösung im Webinterface eingestellt auf 1080 und wie du schon sagtest auf 50 HZ gestellt...


    Das ist so OK.


    Nutze xine das TV Bild sieht eigentlich ok aus was noch irgendwie anders ist ist das OSD


    Dann ab über OSD, Einstellungen, Plugins, Xine (die Stelle findest Du schon) und stelle in der Xine Plugin OSD entweder auf X11 oder Autoeinpassen. (So in etwa.)
    Alternativ Skin wechseln und beobachten.


    Albert

  • Hey,


    was bedeutet X11? kenne das nur von den FBs ;)

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • was bedeutet X11


    Damit machst Du das OSD von der Video unabhängig.


    Albert

  • habe ihn jetzt auf autoeinpassen gesetzt ich sehe aber leicht das OSD durch schimmern auf dem TV Bild... Wobei das Bild aber ganz OK ist und nach kurzer Zeit verschwindet das schwache schimmern...

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • habe ihn jetzt auf autoeinpassen gesetzt ich sehe aber leicht das OSD durch schimmern auf dem TV Bild... Wobei das Bild aber ganz OK ist und nach kurzer Zeit verschwindet das schwache schimmern...


    Welches Skin verwendest Du?


    Albert

  • klassischer VDR

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • klassischer VDR


    Warum denn das. Nicht einmal ein Mormone würde das Skin nehmen. Nimm wenigstens NarrowHD oder Anthra. Skinsoppalusikka ist auch sehr gut (für die Konservativen).


    Albert

  • Weil ich mit dem Skin die wenigsten Probleme mit YUV hatte ;) Wollte so oder so umstellen auf irgend was schickes in HD. Hast du ein Tipp wo ich so eine Art Übersicht finde? Wenn nicht test ich sie mal durch


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Hast du ein Tipp wo ich so eine Art Übersicht finde?


    Ja, hier.


    Albert

  • thx

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!