[Im Prinzip gelöst] Streaming im Browser mit MacOSX (live plugin)

  • Hallo,


    ich hatte die Frage bereits hier schon mal gestellt. Inzwischen habe ich aber festgestellt, daß es kein vdr Problem sondern wohl ein MacOSX Problem zu sein scheint, das streamen auf einen Linuxrechner im Browser klappt nämlich.
    Ich kann jetzt nicht sagen ob's an Lion liegt, ich weiß nur so viel, daß es früher unter OSX schon mal geklappt hat.
    Um es noch einmal zu verdeutlichen, streaming mit dem VLC Player klappt auf OSX, wenn ich z.B. folgende URL angebe: http://192.168.1.5:3000/2 genau so klappt es unter Linux auch in einem Browser (opera, firefox) unter MacOSX klappt's in keinem getesteten Browser (firefox, opera, safari, icab) weder mit dem vlc Browser plugin noch mit Quicktime, man siehr kurz die Laufleiste des Players dann ist der Browserschirm schwarz (vlc) oder es erscheint das Quicktime Logo mit Fragezeichen.
    Auch aus dem vdr-live Plugin heraus klappt das Streaming nicht.
    Ich hatte auch schon mal die QuicktimeMPEG2 Komponente versucht zu installieren, die wird jedoch mit dem Hinweis, daß das Betriebssytem zu neu sei, nicht installiert.
    Kann das mal ein "Macianer" testen ob das funktioniert?


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

    Einmal editiert, zuletzt von massi ()

  • Hallo,


    ich nutze sei kurzen die neuste RC2 von XBMC mit PVR (für Mac) und im vdr (linux) das xvdr-Plugin.


    die neuste Version erhält man hier: 2012-02-29_XBMC_opdenkamp_xvdr.dmg 44914KB Feb 29 2012 12:02:09 PM


    Ich hoffe es bring dir weiter!



    Gruß DerBERT


    VDR1: Activy 300 mit Platine; ZOTAC D2550-ITX, 2x2GB; L4M(5.6); SSD 60GB; USB HD 250GB (Video); DVD-Brenner; Gen2VDR-V5 / VDR 2.0.6 / NV304 / Softhd.; LG 47LV570s
    VDR2(Test): POV ION 330; 2x2GB; L4M(5.4); HD 1TB; LircSerial mit Harmony; Gen2VDR 3 / U11 / VDR1.7.32 / 304.37 / Softhd.; (nicht aktiv)
    VDR3(Eltern): Antec Fusion Micro 350; ZOTAC ION ITX F; 2x2GB; CineS2(5.5); imon(nur LCD); LircSerial mit Harmony; Gen2VDR 3 / U9 / VDR1.7.24 / NVidia 290.10 / Softhd.; Toshiba 42XV635D

    Einmal editiert, zuletzt von derbert ()

  • Nee, das bringt mich nicht weiter, da ich kein XBMC installiert habe, nur einen reinen vdr 1.7.23 mit streamdev-server


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Ich hab es bisher auch nicht hinbekommen, im Browser zu streamen. Allerdings reicht mit das Streaming per VLC und Playlist.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also das VLC-Browser-Plugin für den Mac ist total veraltet und läuft auf aktuellen Mac OS Versionen nicht mehr.
    Wann es ein neues Plugin für 64bit Mac OS geben wird steht in den Sternen. :(


    Das ist zumindest das Ergebnis meiner Recherchen.

    VDR: yaVDR 0.7, OrigenAE S10V, ASUS P8H67-M Pro, i3-2120T, 32GB RAM, 4TB HGST, NVIDIA T400, DD Cine S2 ver 6.2 + DuoFlex S2

  • Ich hab auch versucht, Firefox im 32bit Modus auszuführen. Funktionierte auch nicht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Also das VLC-Browser-Plugin für den Mac ist total veraltet und läuft auf aktuellen Mac OS Versionen nicht mehr.


    Sollte dann aber nicht wenigstens das Quicktime Plugin funktionieren?


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Ich habe mal im Source des Live-Plugins gewühlt.
    Soweit ich das überblicke setzt die Play-Funktion (Sendung im Browser anzeigen) im Live-Plugin ganz speziell auf vlc.

    VDR: yaVDR 0.7, OrigenAE S10V, ASUS P8H67-M Pro, i3-2120T, 32GB RAM, 4TB HGST, NVIDIA T400, DD Cine S2 ver 6.2 + DuoFlex S2

  • Sollte dann aber nicht wenigstens das Quicktime Plugin funktionieren?


    Apple setzt nicht gerade auf eine saubere Unterstützung von TS-Datenströmen (weder mpeg2 nocht h264) in Quicktime oder dem Rest des System - einer der vielen Gründe, warum ich keinen Mac habe...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    einer der vielen Gründe, warum ich keinen Mac habe...


    Das hilft mir natürlich jetzt sehr weiter...

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hallo,


    noch ein kleiner Nachklapp, die Unfähigkeit des Macs vdr Streams im Browser anzuzeigen hat nichts mit dem MacOSX zu tun sondern, wie hier schon geschrieben damit, daß die aktuellen Browser im 64Bit Modus laufen, das VLC Browser Plugin aber noch eine 32 Bit Anwendung ist.
    Startet man z.B. iCab als 32 Bit Anwendung, lassen sich auch die Streams anzeigen (auch im Live Plugin)


    Siehe auch hier:
    http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=12&t=95527


    Wie dort zu lesen, ist wohl das Browser Plugin seit ca. 3 Jahren nicht mehr weiter entwickelt worden, weil der Programmierer abgesprungen ist, somit wird sich an der Situation in Zukunft so schnell auch nichts ändern, wenn kein Programmierer gefunden wird, der das fort führt.


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

    Einmal editiert, zuletzt von massi ()

  • Danke für die Info!

    Gruß,
    HeinB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!