Erfahrungen mit 3x DVB-S2-Sticks an der Dockstar? Läuft Sundtek?

  • Hallo,


    da in diesem Fred die Sprache auf Sundteks USB DVB-S2 Sticks an einer Dockstar kam...


    Hat jemand die Sundtek S2 Sticks an einer Dockstar laufen? Um mein jetziges Serversystem zu ersetzen, bräuchte ich mind. 3 Stück gleichzeitig an der Dockstar, geht das mit nem USB-Hub? Oder reicht da die Stromversorgung nicht mehr? Und reicht die Rechenpower der Dockstar dafür aus?

    Client1: MLD 5.3, softhddevice, Bild+Ton über HDMI an Toshiba 46" [Hardware: Zotac IONITX-D, Impactics C3LH-B, 2GB RAM, 30 GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, alternativ XBMC per VNSI/XVDR, Logitech Harmony 300i an atric-Einschalter
    Client2: MLD5.1, softhddevice VA-API, Bild+Ton über HDMI an Telefunken D32F280R3 32" [Hardware: ASRock Q1900B-ITX, intel Celeron J1900, SilverStone SST-ML05B, 4GB RAM, 60GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, Logitech Harmony 200 an yaUSBir-Einschalter

    Server: Ubuntu 16.04 headless + Frodo 2.3.8 PPA, Aufnahmen auf NAS [Hardware: ASRock G31M-GS, E6300, 4GB RAM, Quad Tuner: Digital Devices Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (PCIe)]

  • die sundtek haben doch ein netzteil dabei wenn der saft nicht reicht ?!?

  • Richtig, ich meinte auch eher, ob es ohne Netzteil geht.

    Client1: MLD 5.3, softhddevice, Bild+Ton über HDMI an Toshiba 46" [Hardware: Zotac IONITX-D, Impactics C3LH-B, 2GB RAM, 30 GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, alternativ XBMC per VNSI/XVDR, Logitech Harmony 300i an atric-Einschalter
    Client2: MLD5.1, softhddevice VA-API, Bild+Ton über HDMI an Telefunken D32F280R3 32" [Hardware: ASRock Q1900B-ITX, intel Celeron J1900, SilverStone SST-ML05B, 4GB RAM, 60GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, Logitech Harmony 200 an yaUSBir-Einschalter

    Server: Ubuntu 16.04 headless + Frodo 2.3.8 PPA, Aufnahmen auf NAS [Hardware: ASRock G31M-GS, E6300, 4GB RAM, Quad Tuner: Digital Devices Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (PCIe)]

  • laut homepage von sundtek solls mit nem aktiven hub gehen

  • laut homepage von sundtek solls mit nem aktiven hub gehen


    Spart aber auch nicht das Netzteil ;)



    Hm, 4 Geräte die alle die üblichen 12 Volt brauchen, was macht man denn da wohl nur? ;)


    cu

  • ja ja schon gut ^^
    ich zitiere mal vom shop

    Zitat

    Stick funktioniert mit vielen aktiven Multiswitches ohne Netzteil

  • ja ja schon gut ^^


    Ich wollts ja auch nur mal erwähnen ;)



    Das "vielen" gibt mir zu denken (klingt nach ausreizen aller Tolleranzen). Und dann gleich drei davon an den armen USB Port der vermutlich mal gerade so 500mA raushaut? Oder nen teurer aktiver Hub?


    Irgendwie bietet sich da doch wirklich die Idee an sich nen vernünftiges 12 Volt Netzteil zu kaufen und allen Geräten ihren Strom zu gönnen.


    cu

  • Der Dockstar hat 4 Ports und die Ports sind ungeregelt und alle zusammengeschaltet. die geben soviel wie der Interne 12V -> 5V Wandler hergibt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • ich zitiere mal vom shop
    Zitat
    Stick funktioniert mit vielen aktiven Multiswitches ohne Netzteil

    Äh - hab ich da was falsch verstanden? "Multiswitch" bezieht sich doch auf die LNB Seite - oder? Gemeint ist damit doch wohl, dass man das 12V Netzteil dann nicht braucht wenn der LNB von einem aktiven Multiswitch versorgt wird. Wenn kein aktiver Multiswitch dran ist muss der Stick den LNB mit Strom versorgen. Und dazu braucht er die 12V. Oder?


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • aber halt nicht garantiert mit allen Mutiswitches, irgendwo im Sundtek Supportforum steht womit getestet wurde.
    An dem Technirouter (Unicableanlage) hier reicht es leider nicht, allerdings ist der Verbrauch mit Netz teil nicht hoch, Werte hab ich grad nimmer im Kopf.


    VG
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Ja, bei meinem Multiswitch gehts auch nur mit Netzteil. Verbrauch ist aber wirklich nicht hoch und im Standby praktisch nicht mehr messbar.


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • Hallo,


    Ich habe zwar keine Dockstar, sondern eine Sheeva. Könnte aber ähnlich sein.


    Bei mir gibt es Probleme (kein Bild), wenn ein einzelner Sundtek DVB-S2 Stick über einen USB Hub an der Sheeva hängt.
    Der USB Hub hat eine eigene Stromversorgung. Könnte aber bei anderen USB Hubs funktionieren.


    - Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!