Suche leisen DVD-Brenner

  • Hi,


    ich hab mir kürzlich einen neuen Client zusammengebaut. Als DVD-Brenner hab ich den "Samsung SH-D163C" genommen. Allerdings empfinde ich den als sehr laut. Selbst beim normalen DVD schauen läuft der mit erhöhter Geschwindigkeit, was natürlich eine unangenehme Geräuschkulisse mit sich bringt.


    Kann mir jemand einen Brenner empfehlen (kurze Baulänge!) der sehr leise (am besten unhörbar :) ist?



    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Hallo,


    bevor du dir ein neues Laufwerk zulegst würde ich probieren, ob du es mit Softwaremitteln (z.B. hdparm) bremsen kannst.
    Ein Versuch schadet nicht und spart im Erfolgsfall ein paar Euro.


    Vielleicht hilft eine Methode von http://wiki.ubuntuusers.de/DVD-Laufwerk_drosseln


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!