CuBox Marvell Armada 510 SoC HD Decoder

  • Bitte auf alle Fälle berichten obs läuft. Bin nähmlich auch schon am überlegen eins zu bestellen.
    In den Datenblättern steht Video Ausgabe über Gstreamer (so machts XBMC auch).
    Für VDR gibt es leider noch kein Gstreamer Plugin, obwohl jemand schon mal angefangen hat, aber das Plugin vermutlich noch nichts sinnvolles macht.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • verwendet xbmc nicht FFMPEG und es gibt's ein gstreamer addon ???
    so hatte ich das in Erinnerung

  • Xbmc wurde in diesem Fall zumindest mit gstreamer support kompeliert. Und auch lt. Datenblatt wird der DSP der cubox mit gstreamer angesprochen. Fürs schicke Menü wird XBMC OpenglES benutzen.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Wenn es vernünftige Dokumentation gibt, sollte der Rest das geringere Problem sein. Den entsprechenden Teil sollte leicht aus gstreamer in mein Plugin zu portieren sein.


    Nur frage ich mich, bei den Preisen der CuBox ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Ein Fusion Board mit entspechendem Netzteil kommt auch nicht teuerer als 100 Euro.
    Oder auch ein Sandybridge Rechner. Ok kommt noch IR dazu, aber dafür habe ich eine normale PC Hardware.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Währ trotzdem ein stromsparender fast unsichtbarer interessanter streamingclient.
    Wenn das mit gstreamer so leicht geht währe ja klasse.
    Mfg thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • johns das mit deinem plugin klingt gut :). Werd ich auch gleich wenn ich vom Urlaub zurückkomme (Mir brennt gerade auf den Malediven die Sonne auf den Ranzn - Ist es eigentlich kalt zuhaus? *fg*) auf meinen anderen boxen testen. Die Boxen wurden versendet (soweit google das das aus der isralischen Bestätiungsmail übersetzen konnte).
    Der unterschied für mich mit der box ist - ich habe noch kein komplettes system unter 300€ zusammengestellt inkl gehäuse usw das auch gut funktioniert hat und zum anderen mag ich es wenn man sich auf ein teil konzertieren kann und eine embedded distro nur für das gerät macht. So konnte es ein komplett board geben das für alle gleich funktioniert - ohne ich muss die audio buffers erhöhen , der ton knackst, das bild ist nicht gut lirc funktioniert zu träge, ...

  • Hi


    Was es mitlerweile gibt ist XILKA. Ne Distri mit XBMC PVR Zweig. Ausserdem seien mitlerweile Mitglieder von XBMC mit dran die Unterstützung zu verbessern.
    Siehe dazu hier.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!