welche HDD?

  • Welche 1 TB HDD 2,5 Zoll ist den gerade das beste auf dem Markt bzw günstig erhältlich. Möchte 100 Euro ausgeben, das Ding soll dann man in eine Dreambox eingebaut werden.

  • Jeder hat da so sein Vorlieben, so richtig schlechtes Material gibt es ja gar nicht zu kaufen, aber evtl. wartest Du bis sich der Markt nach der Überschwemmung in Thailand beruhigt hat.


    Auch wenn es gar nicht ganz so schlimm ist, wie alle tun, gehen aber alle Dealer grad her und greifen ab was sie an Geld am Kunden abgreifen können ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • link


    habe diese als 750er und bin sehr zufrieden

  • Jeder hat da so sein Vorlieben, so richtig schlechtes Material gibt es ja gar nicht zu kaufen, aber evtl. wartest Du bis sich der Markt nach der Überschwemmung in Thailand beruhigt hat.


    Ehrlich gesagt hab ich gar kein Vorlieben. Ich kenn mit mit HDDs nicht aus, deshalb brauch ich ja ne Empfehlung.


    Hab schon oft gehört die Samsung Spinpoint wären ok


    link


    habe diese als 750er und bin sehr zufrieden


    Die schau ich mir mal an.

  • Hoi


    hab im Homeserver eine Samsung HM640JJ und bin sehr zufrieden.


    Bei den 2,5" Platten scheint derzeit die "Samsung Spinpoint M8 1000GB, HN-M101MBB" am günstigsten zu sein.


    Ich würde dir aber auch raten noch abzuwarten! Die Preise sind schon wieder am fallen, weil die Händler bei den Preisen nur wenige Kunden haben.
    (Ich habe vor dem Preissprung nie gesehen, das ALLE Anbieter sofort liefern konnten)

    Dirk


  • Bei den 2,5" Platten scheint derzeit die "Samsung Spinpoint M8 1000GB, HN-M101MBB" am günstigsten zu sein.


    Ja an die hab ich gedacht, gibt es gerade ab 96 Euro.


    Ich warte mal noch ab. Was meinst bis wann sich die Preise wieder stabilisieren, noch im Dezember oder Januar?

  • Was meinst bis wann sich die Preise wieder stabilisieren, noch im Dezember oder Januar?


    Das wärte dann doch sehr optimistisch, siehe hier heise-Newsticker :

    Zitat von heise Newsticker

    Nach Einschätzung von Western Digital wird dieser signifikante Engpass auf jeden Fall noch bis Ende des ersten Quartals 2012 andauern – wahrscheinlich auch deutlich darüber hinaus.

  • Dezember und Januar würde ich abschreiben, so clever sind die BWLer, die dort am Werk sind nicht!


    Ich seh das aber anderes als die von WD (die wollen schließlich auch nur für möglichst viel verkaufen) und denke, das es ab mitte Februar wieder besser wird.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!