Kaufempfehlung Touchpad als VDR-Client

  • Hallo alle,


    habe VDR als Server am laufen ( MLD Server 3.0 ) Das streaming ins mein gemischtes Netz ( Linux/Windows ) funktioniert ohne Probleme. Nun möchte ich mir gerne ein Touch-Pad zulegen ( Nein - kein iPad !!! ) und möchte diese gerne mit
    in mein Schlafzimmer nehmen, um ab und zu TV zu schauen.


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, welches Pad als Streaming-Client für meinen VDR geeignet ist ( sollte mögl. ruckelfrei abspielen, fullHD ist nicht wichtig ... )


    Grüsse
    Bodo

  • Du fragst also nicht nach dem HP Touchpad sondern allgemein nach einem Tablet?
    Ich habe ein HP Touchpad ergattern können. Das WebOS ist zwar ein tolles os aber es gibt kaum apps und keine für vdr. Ich habe deswegen cyanogenmod (Android) raufgespielt. Ist zwar derzeit alpha 3 aber läuft sehr stabil und gut. Damit kann ich meinen VDR bedienen und LiveTV gucken und viele andere schöne Sachen machen (Surfen, Spielen usw.)


    Du solltest dir darüber im klaren sein was du brauchst und was Du mit dem Tablet anstellen möchtest?
    Welches Betriebssystem (iOS, Android, WebOS, ?)? Ich empfehle klar Android
    Welche Größe soll das Display haben? HP Touchpad hat 10" und bin damit sehr zufrieden.
    Welche Leistung? Single Core Dual Core? GPU ist auch sehr wichtig.
    Welche Extras? Hdmi Anschluss, 3G, usw?
    Willst du nur vdr oder auch ein paar Anspruchsvolle Spiele spielen oder so?


    Das ganze spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.


    Grüße Martin

  • Habe einen Asus Transformer (Android Pad mit NVidia Tegra Chipsatz) und streame über den VPlayer von meinem VDR. Bei SD ist das kein Problem, Qualität ist gut, bei HD kommt mein Wlan nicht hinterher ;)


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Hi Martin1234,


    doch !!!! Im Hinterkopf hatte ich das HP Touchpad !!!
    Ich könnte es günstig von einem Bekannten haben ( Orig.verpackt, neu )
    Vor dem flashen von Android habe ich ein " bischen Bammel " .............


    Also du meinst, TV Streams vom VDR empfangen funktioniert gut ???


    Grüsse
    Bodo

  • Also das Flashen des Touchpad war für mich kein Problem. Auf der Seite http://rootzwiki.com/topic/101…pha3cyanogenmod-touchpad/ ist eigentlich alles sauber erklärt. Wenn du Probleme hast kannst du auch nachfragen. Ansonsten bin ich mit meinem Touchpad voll zufrieden.
    Für vdr nutze ich vdradmin-am und streamdev-server. Den Streaming Client habe ich jetzt nicht aus dem Kopf (schreib ich dir heute abend), der ist aber Kostenlos und hat alles funktioniert. HD kann ich jetzt nicht wirklich sagen, muss ich noch mal ausprobieren.
    Wenn Fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung.


    Martin

  • Also ich habe das HP Touchpad 32GB in der Bucht für 200€ gekauft.
    Gehen meist aber für bis 260 Euro weg.


    VDR Streaming läuft perfekt mit CM7.
    Nur die Aufzeichnungen habe ich noch nicht zum laufen gebracht. Habe es aber auch noch nicht richtig versucht.

  • Nachteilig am HP, ist meiner Meinung nach, aber das Format. Für 4:3 ist es Top, aber 16:9 wird nicht größer dargestellt, als bei meinem Galaxy Tab 7“.
    Noch ist Android auf dem HP recht buggy, ist ja noch ne alpha. Ungeübte Flasher sollten sich wohl bis zur Beta oder RC warten. Im den Foren finden sich viele
    die ihren HP jetzt als Tischuntersetzer nutzen können. Ich nutze noch die Alpha 3 und mit ein paar kleinen Anpassungen, läuft das Touchpad jetzt einigermaßen flüssig
    mit dem V- Player als Streaming- Client und der Androvdr. Wenn Du den HP günstig kaufen kannst, würde ich zuschnappen aber
    eventuell ( kommt auf deinen Mut an) noch auf eine stabilere Beta oder gar ICS warten. Das Ding hat aber durchaus Potential. :]


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!