Digital Devices Cine-S2 Karte (Doppeltuner)

  • Hi,


    ich möchte meine Digital Devices Cine S2 wieder verbauen unter yavdr 0.4, allerdings handelt es sich bekannterweise um einen Doppel-Tuner. Ich habe aber nur noch 1 Kabel am LNB frei (Quattro) und müsste demnach den zweiten Tuner unbenutzt lassen. Führt das zu Problemen unter yavdr, oder gibt es die Möglichkeit einen Tuner abzuschalten?


    Gruss
    schweineohr

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Moin!


    Da yaVDR das dynamite-Plugin benutzt, müsstest du mit einer udev-Regel ein "dynamite_attach=no" als Environment-Variable an das ungewünschte Frontend hängen.


    Oder du benutzt einen Verteiler und den LNB-Sharing-Patch (ist integriert). Dann kannst du alles auf einer Sat-Ebene gleichzeitig aufnehmen, nicht nur einen Transponder.
    Nach passender Hardware musst du allerdings jemand anders fragen, bin Kabeluser. fnu weiß da gut bescheid.


    Lars.

  • Führt das zu Problemen unter yavdr, oder gibt es die Möglichkeit einen Tuner abzuschalten?


    Das führt bei jeder Distribution zu Problemen. Nur hast du bei yaVDR noch ein paar Möglichkeiten mehr, diese Probleme zu umschiffen, wie mini73 ja schon anmerkte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @schweinohr


    Was zu tun ist hat mini73 bereits ausgeführt.


    Für LNB-Sharing oder wie es zukünftig heißen wird, Device-Bonding, benötigt man einen 2-in-1 Verteiler wie diesen hier von FTE Maximal, gibt es auch von Inverto und anderen Herstellern.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!