Defekte TT-budget S2-3200 blockiert PC

  • Ich hatte ja vor einigen Monaten das Problem, daß mein neuer VDR plötzlich einfach aufgehört hatte zu funktionieren. Als ich nach einigen Wochen den Fehler beheben wollte, ging er plötzlich wieder. Letzte Woche ist er wieder ausgefallen (gleiche Symptome wie damals), und diesmal konnte ich eine der verwendeten TT-budget S2-3200 Karten als Ursache ausmachen. Wenn die Karte im PCI-Slot steckte (egal in welchem), dann machte der Rechner keinen Mucks. Ohne die Karte bootete er klaglos. Hab' die Karte jetzt durch eine andere ersetzt und jetzt läuft er wieder.


    Nur für den Fall, daß jemand anderes das gleiche Problem hat...


    Falls jemand Interesse daran hat, die defekte Karte zu untersuchen und vielleicht sogar Chancen sieht, sie zu reparieren, schicke ich sie ihm gerne zu. Wenn er sie wieder hinkriegt, darf er sie behalten - er muß lediglich mitteilen, woran es lag ;)


    Klaus

  • Zitat

    Original von kls
    Ich hatte ja vor einigen Monaten das Problem, daß mein neuer VDR plötzlich einfach aufgehört hatte zu funktionieren. Als ich nach einigen Wochen den Fehler beheben wollte, ging er plötzlich wieder. Letzte Woche ist er wieder ausgefallen (gleiche Symptome wie damals), und diesmal konnte ich eine der verwendeten TT-budget S2-3200 Karten als Ursache ausmachen. Wenn die Karte im PCI-Slot steckte (egal in welchem), dann machte der Rechner keinen Mucks. Ohne die Karte bootete er klaglos. Hab' die Karte jetzt durch eine andere ersetzt und jetzt läuft er wieder.


    Nur für den Fall, daß jemand anderes das gleiche Problem hat...


    Falls jemand Interesse daran hat, die defekte Karte zu untersuchen und vielleicht sogar Chancen sieht, sie zu reparieren, schicke ich sie ihm gerne zu. Wenn er sie wieder hinkriegt, darf er sie behalten - er muß lediglich mitteilen, woran es lag ;)


    Kann sein, daß nur das EEPROM einen Schaden hat.
    Im ungünstigeren Fall ist es die PCI-Bridge...


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!