Ist meine Karte Defekt? ( gelöst )

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen eine Technotrend S-2300 beim dvbshop bestellt, bekomme jetzt öfter Probleme beim laden der Firmware.

    Code
    av7110_bootarm(): load_dram() failed


    Das habe ich schon versucht:


    1. Karte am anderen PCI Stecklplatz gesteck, das Modul wird normal geladen. Wenn ich das System neustart bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung.


    2. Momentan läuft mein System mit Kernel linux-image-2.6.28-etobi.3 ( Debian Lenny ), habe das ganze
    mit selbstgebauten 2.6.36 versucht bzw aktuelle v4l-dvb, keine Änderung.


    3. PC gereinigt, keine Änderung



    Zu erwähnen ist noch, das ich die CI + IR Schnittstelle der Karte nicht nutze.


    Für Remote habe ich einen selbstgebauten seriellen IR Empfänger


    Da dieses Problem hier in Forum schon des öfteren behandelt wurden ist, hoffe ich an eine Lösung.


    mfg

  • Moin, Moin,


    nach langen goggeln habe ich noch was anderes versucht. Ich habe einfach ACPI abgeschalten


    /etc/lilo.conf

    Code
    append="acpi=off"


    Ich habe den Rechner so ca 20 mal hoch und runtergefahren,Warmstart sowie auch Kaltstart.


    Und siehe da, keine Fehlermeldung :lachen3


    Mal sehen ob es dabei bleibt.


    Grüße

  • Hi



    Zitat


    Ich habe den Rechner so ca 20 mal hoch und runtergefahren,Warmstart sowie auch Kaltstart.


    Und siehe da, keine Fehlermeldung



    Es ist ja eingentlich nicht so meine Art, aber ich kann nur noch sagen:



    Wie kann man nur so ein Müll produzieren



    gruss

  • @gandalf247: Ich habe die selbe Hardware (S-2300) und ACPI nicht abgeschaltet, damit aber keine Probleme.


    Kernel 2.6.34.7-0.3 Suse 11.3 64Bit


    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!