Funktastatur: Erfahrung mit MFT-78XS ?

  • Moin, moin,


    habe letztens in meiner computerzeitschrift eine Anzeige von Pearl gesehen und bin da auf eine tastatur aufmerksam geworden, den ich für mein yavdr gerne nutzen wollte. z.Z. betreibe ich es komplett ohne tastatur, nur zum installieren stöpsle ich mal eine kleine mit trackball per kabel an.


    aber der MFT-78XS wäre besser.


    ich habe nur keine ahnung, ob und wie die usb 2,4 GHz USB dinger mit yavdr laufen.


    hat jemand erfahrung, am besten mit der kleinen tastatur MFT-78XS?


    gruß

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von daniel256 ()

  • Hallo Daniel,


    die ist ja süß !


    Die Funktastaturen werden von der Softwareseite genau wie Kabel-Tastaturen angesprochen, funktionieren also sofort (ohne Gewähr).


    Auch die Sondertasten (laut/leise/play/stop) können angelernt werden.


    Ich glaube die Funktionstasten fehlen, dann muss man die 4 Farbtasten auf r, y, g, und b legen (für red,yellow...)


    Bei Amazon hab ich die Tastatur sogar noch billiger gesehen.


    Schau Dir auch mal die Logitech diNovo an, die ist aber um einiges teurer.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von daniel256
    ich habe nur keine ahnung, ob und wie die usb 2,4 GHz USB dinger mit yavdr laufen.


    hat jemand erfahrung, am besten mit der kleinen tastatur MFT-78XS?


    Da braucht man keine speziellen Erfahrungen. Diese Tastaturen melden sich als USB-HID-Device und funktionieren alle mit yaVDR. Ich benutze die hier. Die ist nicht so fummelig, damit macht das Tippen Spaß und winzig ist sie trotzdem.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!