Ersatz für 120er Gehäuselüfter von Antec Fusion

  • Hi,


    ich suche nach passenden Lüftern (2 Stück) die per MB-Lüftersteuerung geregelt werden können.


    Wäre der Skytec Slip Stream 1200 etwas oder würdet Ihr andere Hersteller und Drehzahlen für diesen Zweck bevorzugen?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • utiltiy


    Auch auf die Gefahr hin das es andere wieder besser wissen, weil sie was gelesen haben oder jemanden kennen, der jemanden kennt und ich daher wieder Prügel für eine Empfehlung bekomme, habe ich sehr gute Erfahrung mit den Lüftern von Noiseblocker gemacht, preiswert, zuverlässig und leise.


    Ich setze die Lüfter in den Größen 60mm, 80mm & 120mm als BlackSilent X*1 Version (3-Pin) ein. Mein GA-M720-US3 & GA-MA785G-UD3H können diese 3-pin Lüfter regeln, mein GA-MA74GMT-S2 nicht, da habe ich das Noiseblocker Regel-Poti dazwischen gehängt.


    Ansonsten gibt es inzwischen wohl auch BlackSilent XLP Versionen für PWM Regelung, damit habe ich aber keinerlei Erfahrung.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Aha,


    ich suche halt 2 leise 120er Lüfter mit 3-PIN Anschluss.


    Preislich liegen die Noiseblocker ähnlich

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich greife ebenfalls immer zu Noiseblocker. Laufen zuverlässig und leise...

    VDR1: yaVDR 0.5 - Zotac H67 Wifi Supreme - Digital Devices DuoFlex S2
    VDR2: yaVDR 0.5 / Openelec 3.0.2 - Zotac Zbox HD-ID33

  • Welchen Typ von Noiseblocker würdet Ihr mir als 3-PIN für's Gehäuse empfehlen?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • utiltiy


    Hatte ich zwar schon geschrieben (Zitat: "... BlackSilent X*1 ..."), aber (m)ein Gehäuse benötigte nur einen 120mm Lüfter und da habe ich den "Noiseblocker BlackSilent Fan XL1" zu meiner vollsten Zufriedenheit am laufen. Den würde ich auch bei 2 Lüftern im Gehäuse, z.B. dem Fusion Remote, nehmen, die fördern ja parallel zu einer Seite die Gehäuseluft raus.


    Wenn die Kiste stark gedämmt und/oder eng mit sehr warmen Komponenten bestückt ist und nur ein Lüfter zum Einsatz kommen kann, dann eher den "Noiseblocker BlackSilent Fan XL2". Der dreht höher, fördert dadurch eine größere Luftmenge als der XL1.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!