was fuer werte habt ihr fuer STR/SNR ???

  • oder anders gefragt: welche werte sind notwendig um einen einwandfreien hd empfang zu haben?
    ich habe jetzt alles getauscht: humax 90er pro schuessel, alps 0.1db lnb, kathrein mulitswitch, alles perfekt eingestellt, und trotzdem hab ich nur
    35% STR und 58% SNR bei orf1hd. bei anderen sendern gleicher frequenz gleich.
    damit hab ich aber immer wieder eine starke asynchronitaet und auch mal aussetzer.
    sd sender funken alle einwandfrei und ohne probleme und lipsync.


    wer kann mir einen tipp geben?
    werte sind bei tt 3600 usb und tt 3200 pci gleich gut/schlecht.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    2 Mal editiert, zuletzt von izeman ()

  • interessant ist auch dass femon bei ALLEN hd sendern eine STR von 35% anzeigt. DURCH DIE BANK. bei sd ist der wert dann zwischen 50-70%. ist doch sonderbar, oder?
    aendert aber nix dran dass ich orf1hd praktisch nicht schauen kann.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Die Anzeige vom Femon kannst du getrost vergessen, die ist tullux mit einer Aussagekraft nahe null.


    Dein Problem liegt vermutlich an anderer Stelle. Wenn du das Verhalten nur bei HD Sendern hast schau z. B. mit top (besser htop) wie hoch die Prozessorlast bei HD ist, evtl. läuft VDPAU ja aus irgendeinem Grund ja nicht oder oder oder.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • sowas in der art denke ich mir auch. aktuell geht kein EINZIGER hd sender, und auch die recordings der letzten tage sind muell.
    cpu bei sd = 25%
    cpu bei hd = 65%


    hab jetzt mal 2x2gig reingesteckt, hat aber nix gebracht :(


    warum rennt da SCHON WIEDER kein vdau. ich check's nicht ...

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • also: hab jetzt ein downgrade auf nvidia 256.53 gemacht und damit passt wieder alles. auch die recordings laufen. damit ist 100%ig geklaert dass es sich NICHT um ein empfangsproblem, sondern ein "ausgabe"problem handelte.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!