Mystique SaTiX-S2 V2 CI Unterstützung?

  • Hallo allerseits
    In meiner "Bastel- Lern- Testkiste" ist eine Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual + CI-Erweiterung Karte eingebaut.
    Diese Karte incl. CI Modul habe ich nach einer explizieten Zusicherung seitens Mystique gekauft, daß alles einwandfrei unter VDR funktioniert.
    Sie funktioniert ohne CI Unterstützung mit v4l-Treibern problemlos.
    Aber - eben ohne CI.


    Vom DVBDHOP erhielt ich am 15.9. folgende Mitteilung (Auszug):
    "In 3 Wochen, also spätestens Mitte Oktober, sollte die CI Unterstützung fertig sein".


    Nun, wir haben Mitte Oktober und ich habe noch nichts gefunden. Weiß jemand etwas über die CI Unterstützung dieser Karte für Linux und VDR?

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Du bist aber ungeduldig andere wollen seit >2 Jahren ne SatKarte mit Ausgabe verkaufen und Du jammerst schon im aktiven Monat :)
    Ich versteh nicht wozu man das braucht....
    zur Not gibts ja Alternativen und Karten scheinst Du ja zu haben :unsch


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Lieber@Mr.N!ce
    Liebend gerne kannst du mir dein Wissen über die Alternativen (Böses Plugin) per pn mitteilen. Leider habe ich das bisher nicht zustande bekommen.
    Aber was will man(n) von einem Opa mit fast 60 schon erwarten. :schiel
    Als "Ösi" möchte ich nur ORF mit ORF Karte auch schauen können. ;)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Da sich offensichtlich alle "Wissenden" in Schweigen hüllen, schiebe ich diese Frage nochmals hoch.
    Leider kam bisher auf eine Anfrage per eMail vom DVBShop keine Antwort.
    Ich wäre schon zufrieden mit:
    "wird nie funktionieren... Wir nehmen CI Modul und Karte retour und bieten folgende Alternativen"
    "Funktioniert ab ..."


    Die Karte und das CI Modul habe ich wegen der eindeutigen Aussage von Hr. Hundt gekauft, daß alles unter Linux funktioniert.


    Gerne würde ich mich mit einem mir bekannten Plugin und einem Cardreader auseinandersetzen, doch leider habe ich keinen Plan, wie das unter yaVDR 0.3 funktioniert.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO


  • Hatte der DVB-Shop hier nicht etwas von der Möglichkeit einer Rücknahme geschrieben..?
    Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual & Mystique CI Interface f. Mystique SaTiX-S2 Dual


    Gib das Teil doch einfach zurück.

  • Daran denke ich schon länger. Aber was sind die Alternativen?
    Zwei DVBS-2 Empfänger (einer PCIe, einer eventuell USB) mit funktionierendem CI Interface und unzerhackten Aufnahmen bei ORF?
    Bisher habe ich noch nichts gefunden. ?(

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!