neue Fb geht nicht anzulernen

  • Hi !


    ich hab mir nen AV receiver zugelegt (onkyo 578) und wollte grad am vdr die FB einlernen (ich meine jetzt die tasten die auch vom av receiver kommen sprich lauter leiser usw.... (wollte das fuer meine dbox2 mitnutzen) nur jetzt zuck sich aber meine actric ir einschalter (bzw. die led) nicht die bohne wenn ich ne taste druecke .
    mach die FB zwischen sich und AV receiver kein RC-5 ?


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • also der onkyo support hat mir folgendes geschrieben:
    =============================
    Lt. unseren Informationen im "Â NEC -Code ".
    Folgende Daten stehen uns ebenfalls zur Verfügung.
    ONKYO Standard
    Frequency: 38kHz
    Wavelength: 950nm
    Einige Produkte können aber von diesen Werten abweichend sein.
    ==============================


    was hat das zu bedeuten ? geht die ueberhaupt mir LIRC ?
    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Zitat

    Original von gerdh
    was hat das zu bedeuten ?

    NEC -Code != RC-5


    Zitat

    geht die ueberhaupt mir LIRC ?

    Ziemlich sicher ja.
    Evtl. kennt LIRC das Protokoll sogar, dass du nicht "raw" anlernen musst.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!