Empfehlung: Fernbedienung mit Gehäuse

  • Moinsen


    Ich bin ganz zufrieden mit meinem Jetway Gehäuse (incl. Mainboard) unter Ubuntu sollte die FB (LIRC) recht einfach einzurichten sein.Es ist der selbe Treiber der in dem ION-330 genutzt wird.
    http://www.asrock.com/nettop/download.asp?Model=ION%20330HT-BD&o=Linux

    Der Clou :) die FB schaltet den PC ein aus dem richtigen Standby also nix mit suspend und son krempel (zusätzl Hardware).

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • 15 Beiträge seit 01/2004... Nur mitlesend?


    BJ1

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Zitat

    Original von tr500
    Der Clou :) die FB schaltet den PC ein aus dem richtigen Standby also nix mit suspend und son krempel (zusätzl Hardware).


    Gleiches gilt für das 'Antec Fusion Remote', welches ich mein Eigen nenne und mit dem ich sehr zufrieden bin.


    tschuess

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Danke für eure Antworten, die bringen mich schon etwas weiter.


    OrigenAE drüfte mir zu teuer sein und ist auch nicht so leicht erhältlich.


    Es ist zwar alles offen, aber ich tendiere zu micro-ATX. Eine HD-Satkarte muss ich erst suchen, die soll jedenfalls rein. BEi ITX wie zB Jetway stehe ich da wohl an, oder?


    Antec Fusion Remote gefällt mir bis jetzt am besten, aber da gibt es verschiedene Ausführungen.


    http://www.gentooforum.de/arti…n-fernbedienung-htpc.html
    Ich werde wohl das Inter-Tech HTPC-2008-V kaufen (oder das Antec Fusion Remote) , beide haben ein IMon-Display mit IR-Empfänger und daran hängt ein Kabel für Power-on. Also man verbindet das Kabel für den Power-Button nicht mit dem Mainboard sondern mit dem IMon. (Das IMon muss dafür aber halt Strom per USB bekommen, auch wenn der Rechner aus ist). Das IMon-Teil ist sehr flexibel und kann alles mögliche anzeigen und ist angeblich auch sehr gut mit Linux (lcdproc) und XBMC und VDR nutzbar.


    Bitte ein paar Kommentare wie das mit dem Antec Fusion Remote unter Linux läuft. Welche Distri?


    Wie weit reicht die FB vom Antec Fusion Remote? Hat wer die FB durch eine Harmony ersetzt?

  • Zitat

    Original von linuxuser
    Bitte ein paar Kommentare wie das mit dem Antec Fusion Remote unter Linux läuft. Welche Distri?


    Ein Nachteil: Das Display lässt sich unter Linux nicht abschalten. Macht mir persönlich aber nichts aus, es wird immer der nächste Timer angezeigt. Ich benutze gentoo, ist ein wenig Frickelei dabei, aber gibt ja genug Leute hier die Du fragen kannst :=)

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Zitat

    Ein Nachteil: Das Display lässt sich unter Linux nicht abschalten.


    Das wird unter Windows auch nicht anders sein. Man kann beim runterfahren die Anzeige löschen, so dass es dunkel bleibt.


    HFX macht schöne Gehäuse für passive Kühlung, sind aber teuer: http://www.hfx.at/


    Zitat

    Originally posted by linuxuser
    Wie weit reicht die FB vom Antec Fusion Remote? Hat wer die FB durch eine Harmony ersetzt?


    Also bei meinem HFX mini (hat auch ein iMon VFD) ist mit der Original FB nach drei Metern Sense. Die Harmony 555 ist da wesentlich besser, muss bei größerem Abstand aber auch auf den IR Empfänger zielen.

    HFX mini, i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, OCZ Vertex 32GB, 2 x WDC Caviar Green 2 TB, Pioneer DVR-K06, Terratec Cinergy 1200 DVB-C, TechnoTrend C-1500, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

    Einmal editiert, zuletzt von fax ()

  • Das HFX ist mir zu teuer.. Das Antec Fusion Remote liegt zur Zeit klar vorn. Es gibt da auch einen Harmony-Befehlssatz.


    Was mir noch nicht klar ist, welche DVB-S2-Karte da rein passt.


    http://www.au-ja.de/review-antec-fusion-4.phtml
    Neben der Einbauhöhe der Grafikkarte sollte auch deren Länge das Maß einer normalen 4850 nicht überschreiten. Schon hier war es nicht einfach, das PEG-Stromkabel sinnvoll zu verlegen. Mit Karten, die zwei Stromanschlüsse benötigen, wird es richtig knifflig und Exemplare, deren Anschlüsse nach oben abgehen, scheiden aufgrund der Bauhöhe gleich ganz aus.


    Sollte diese Karte in das Antec Fusion Remot ein passen:
    http://www.terratec.net/de/pro…gy_S2_PCI_HD_CI_1891.html

  • Zitat

    Original von linuxuser
    Das HFX ist mir zu teuer.. Das Antec Fusion Remote liegt zur Zeit klar vorn. Es gibt da auch einen Harmony-Befehlssatz.


    Was mir noch nicht klar ist, welche DVB-S2-Karte da rein passt.


    Na jede!


    Lerne mal bitte die Verwendung der Quote-Tags, damit man erkennen kann was von dir und was ein Zitat ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von fax


    Das wird unter Windows auch nicht anders sein.


    Das habe ich aber anders gehört.

    Zitat

    Original von fax
    Man kann beim runterfahren die Anzeige löschen, so dass es dunkel bleibt..


    Nicht ganz. Die Hintergrundbeleuchtung bleibt an.
    Falls es doch eine Möglichkeit gibt, die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten, lass' es mich wissen.

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Zitat

    Originally posted by gehlhajo


    Nicht ganz. Die Hintergrundbeleuchtung bleibt an.
    Falls es doch eine Möglichkeit gibt, die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten, lass' es mich wissen.


    Redest du vom iMon LCD? Ich habe das VFD. Das Antec Fusion Remote gibt es mit beiden, daher ist das nicht so klar.

    HFX mini, i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, OCZ Vertex 32GB, 2 x WDC Caviar Green 2 TB, Pioneer DVR-K06, Terratec Cinergy 1200 DVB-C, TechnoTrend C-1500, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

  • Zitat

    Original von fax


    Redest du vom iMon LCD? Ich habe das VFD. Das Antec Fusion Remote gibt es mit beiden, daher ist das nicht so klar.


    Ich hab's iMON. Dann scheint das VFD wohl ein andere Verhalten an den Tag zu legen.

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Ich hab das DH 101 von Thermaltake auch mit Imon-Display. Würd sagen, das es ein VFD ist (mit den vielen Symbolen). Bei diesem lässt sich jedenfalls nicht die Hintergrundbeleuchtung abschalten.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Originally posted by gehlhajo
    Ich hab's iMON.


    iMon LCD nehme ich an.


    Zitat

    Dann scheint das VFD wohl ein andere Verhalten an den Tag zu legen.


    Ja stimmt, eine Hintergrundbeleuchtung bei einem VFD ist widersinnig.


    Zitat

    Originally posted by cokker
    Ich hab das DH 101 von Thermaltake auch mit Imon-Display. Würd sagen, das es ein VFD ist (mit den vielen Symbolen).


    Das iMon VFD hat keine Symbole, nur zwei Zeilen mit selbstleuchtenden Pixeln. Das iMon LCD hat Symbole und Hintergrundbeleuchtung.


    Ich habe mal ein bißchen rumgegoogelt, aber es scheint wohl wirklich keine praktische Methode zu geben, die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten.

    HFX mini, i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, OCZ Vertex 32GB, 2 x WDC Caviar Green 2 TB, Pioneer DVR-K06, Terratec Cinergy 1200 DVB-C, TechnoTrend C-1500, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

    2 Mal editiert, zuletzt von fax ()

  • lcdproc und lirc installieren und richtig konfigurieren.

    HFX mini, i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, OCZ Vertex 32GB, 2 x WDC Caviar Green 2 TB, Pioneer DVR-K06, Terratec Cinergy 1200 DVB-C, TechnoTrend C-1500, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!