[Gelöst] Harmony 525 als Imon-PAD-Ersatz, Tastendruck dauert 1 Sekunde

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Gehäuse ein Imon VFD mit der Imon PAD Fernbedienung. Da die FB mir aber nicht gefällt (Haptik ist schlimm, manche der Gummi-Tasten reagieren sehr zögerlich) nutze ich immer andere Fernbedienungen, denen ich die Imon-Signale beibringen kann.


    Ich habe auch noch eine Logitech Harmony 525, die inzwischen auch alle notwendigen Imon-Signale auf den richtigen Tasten hat. Ich hab nur ein Problem damit: Jeder Tastendruck mit der Harmony dauert ungefähr 1 Sekunde, bevor die nächste Taste akzeptiert wird. Zum Umschalten auf einen Sender mit 2- oder 3-stelliger Kanalnummer ist das nicht wirklich zu gebrauchen, es sei denn ich schalte im VDR die Umschaltdauer auf 1500 ms! Ein Umschalten auf Sender 345 dauert so schon wegen des Tastendruck 4,5 Sekunden!


    Bei der Original-Imon-FB und auch bei einer Philips Prestigo 8008 kann ich die Zahlentasten so schnell drücken, wie ich will, da könnte ich innerhalb von einer halben Sekunde umschalten. Bei der Philips liegen leider die Farb-Tasten an einer ganz doofen Stelle (ganz oben) und die Tasten haben einen starken Widerstand, das nervt, sonst würde ich diese FB nutzen.


    Hab schon in der Harmony die Sendewiederholung auf 0, und die Tastenverzögerung auf 0, 100 ms oder 200ms. Hat nix geändert. Hat da jemand eine Idee?


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

    Einmal editiert, zuletzt von Nix ()

  • Hi,


    helfen kann ich dir leider nicht, aber Hoffnung geben, dass schon irgendwie gehen wird. ;)
    Denn ich habe auch ein Imon VFD und jetzt die 525.


    Ich hatte erst alles auf die Imon FB ausgerichtet. Also lirc_imon installiert. Das tat dann alles zur Zufriedenheit. Dann bin zur Harmony gewechselt und habe in der SW mein Gehäuse ausgewählt und die 525 hat dann von Anfang an richtig funktioniert. (Also Umschalten geht tadellos.)


    Viel Glück wünsch ich,
    denn ich bin mit der Harmony sehr zufrieden (toller WAF!),
    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Servus,


    ich habe quasi das gleiche Problem...


    Die Logitech Datenbank ist zwar riesig, aber genau dadurch auch recht unübersichtlich.


    Zu meinem Antec Fusion Remote Black kann man alles mögliche eingeben und kommt jeweils zu einer mehr oder weniger funktionierenden
    Konfiguration:


    - Antec Remote Fusion
    - Antec Remote Fusion Black
    - SoundGraph Imon
    - SoundGraph Imon Pad
    - MCE
    - ...


    Bei mir funktionieren nun mit "Antec Remote Fusion Black" alle Tasten, allerdings habe ich auf 4 Tasten ("rechts", "runter", "rewind", "3") das gleiche Problem, dass die FB über eine Sekunde lang sendet... Alle anderen Tasten senden nur kurz.


    Ich habe mal eine Mail an den Support von Logitech geschrieben, allerdings bisher keine Antwort bekommen.


    Gruß,
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • :moin


    ich hänge mich hier ran:


    Vor einiger Zeit hat mir die Harmony-Software gesagt, dass es ein Update für mein Gehäuse gibt (siehe Signatur).


    Seitdem habe ich ein ähnliches Verhalten (bezogen auf die Verzögerung mancher Tasten). Ich habe noch die alte Revision, vielleicht können wir das nochmal abgleichen.


    Zusätzlich sendet meine Harmony auf der "3" und ("Gelb" oder "Grün", weiß nicht genau aus dem Kopf) den gleichen Code, das nervt!


    Wie gut reagiert das PAD bei Euch? Ich empfinde das als zäh und unpräzise.


    Grüße,


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Zitat

    Original von Nix


    ich habe in meinem Gehäuse ein Imon VFD mit der Imon PAD Fernbedienung. Da die FB mir aber nicht gefällt (Haptik ist schlimm, manche der Gummi-Tasten reagieren sehr zögerlich) nutze ich immer andere Fernbedienungen, denen ich die Imon-Signale beibringen kann.


    Du hättest die Harmony 555 nehmen sollen, die ist bez. Haptik wesentlich besser.


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von Siedu
    Du hättest die Harmony 555 nehmen sollen, die ist bez. Haptik wesentlich besser


    Mir gefällt die Haptik der Imon-FB nicht, da ist die 525 schon wesentlich besser. Die Harmony 555 hat doch das gleiche Gehäuse wie die 525, oder?


    @alle Anderen: Danke, der Hinweis mit den vorgefertigten Profilen hat geholfen. Habe jetzt das Profil für Soundgraph Imon PAD benutzt, und dann fast alle Tasten umbelegt, damit es passt. Umschaltzeiten sind wesentlich besser. Verstehe zwar nicht, warum die Harmony so langsam umschaltet, wenn man die Signale von der Original-FB lernt, aber egal. Jetzt gehts ja schon viel besser...


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!