URC-8060 Kameleon 6

  • Hat jemand schon eine ordentliche Kombination für diese tolle Fernbedienung gefunden?
    Ich habe folgendes Problem:
    Im Sat Modus, werden die REC ,FWD ,REW usw Tasten zwar angezeigt, aber sie senden keine Signale (vielleicht weil ich noch keine richtige Kombi gefunden habe).
    Im CD/MD Modus werden hingegen alle Tasten angezeigt und auch benutzt, die Farben sendern jedoch nicht.
    Hat da jemand schon Abhilfe gefunden?


    Gruss
    Merlin


  • :suchen


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=6750&sid=&hilight=Kameleon&hilightuser=0

  • Zitat

    Original von MerlinElMago
    Dake für den "freundlichen" Hiweis,


    :) hehe. Ich kann aber nichts dafuer, dass das Gesicht auf dem :suche button so gemein aussieht
    Dagegen sieht :rtfm viel besser aus.


    Nun denn, zurueck zum eigentlichen Thema


    Zitat

    jedoch hatte ich den Thread schon gelesen und bei mir kommt mit dieser Kombi kein Signal an. Woran kann das liegen???
    Hast Du die Kameleon?


    ja habe ich. Ich habe den Code von Thomas genommen. Da ich aber zu der Zeit keine
    Internet-Verbindung am VDR hatte, konnte ich die Konfiguration nicht einfach runterladen.
    Abtippen wollte ich sie dann auch nicht, also habe ich die Codes alle per Hand angelernt
    (ich glaube, dass das Programm irrecord heisst oder aehnlich)

  • Zitat

    Original von MerlinElMago
    FehlerMeldung:
    Press RETURN now to start recording.
    .................
    /usr/local/bin/irrecord: could not find gap.
    /usr/local/bin/irrecord: gap not found, can't continue


    diese Fehlermeldung hatte ich auch (sofern ich mich an den Wortlaut erinnere)


    Jedenfalls wollte das Anlern-Programm, dass ich alle moeglichen Tasten nacheinander druecke.
    Nach einiger Zeit sagte es, es haette eine RC-6 Fernbedienung gefunden. und eine zwei Zeilen
    lange Meldung, ich solle jetzt doch irgendeine Taste sooft wie es nur moeglich ist druecken, ohne
    sie jedoch festzuhalten. Bis ich die zwei Zeilen gelesen hatte, kam schon diese Fehlermeldung.


    Also habe ich von vorn angefangen (diesmal wusste ich ja was zu tun ist) und es hat geklappt.


    Aber du brauchst nicht den ganzen Anlern-kram zu machen, wenn du eine der Konfigurationen aus
    dem angegebenen Thread holst und die Kameleon auf den entsprechenden Code einprogrammierst,
    sollte es gleich gehen.

  • O.K. Ich habe mal ein bischen gefummelt. Den treiber mehrmals entladen und wieder geladen und meinen Bootvorgag in der Reihenfolge geändert. Jetzt läuft's und ich bekomme komischerweise auch die Volume Tasten zum Laufen.
    Meine lircd.conf:


    Das Dumme ist nur, die Vol und Mute Tasten haben die gleichen Signale wie mein Fernseher. Aber das ist halb so wild, da die ja die gleiche Funktion haben.
    Einzige Taste die nicht lüpt: Exit -> dafür habe ich die Back Taste genommen.


    Gruss
    Merlin

  • Zitat

    Original von MerlinElMago
    O.K. Ich habe mal ein bischen gefummelt. Den treiber mehrmals entladen und wieder geladen und meinen Bootvorgag in der Reihenfolge geändert. Jetzt läuft's ...
    Meine lircd.conf:


    Deine Konfiguration sieht ganz anders aus als die beiden in dem oben erwaehnten Thread.
    Welchen Fernbedienungs-Kode hast du benutzt? Veilleicht solltest du die Konfiguration in dem
    besagten Thread mal posten, damit die Konfigurationen dann alle auf einem Platz sind.


    Zitat

    ... und ich bekomme komischerweise auch die Volume Tasten zum Laufen.
    Das Dumme ist nur, die Vol und Mute Tasten haben die gleichen Signale wie mein Fernseher.


    Das SIND die Knoepfe des Fernsehers. Da der Sat keine Vol/Mute Knoepfe hat, werden
    von der Kameleon stattdessen die benutzt, die du im "TV" Modus der Fernbedienung eingestellt hast.


    Ich wuerde an deiner Stelle diese drei nicht dem VDR anlernen: Stell dir vor, du drueckst mal
    unguenstig die Mute Taste, so dass der Fernseher sie empfaengt und der VDR nicht. Dann ist der
    Fernseher stummgeschaltet. Du drueckst sie noch einmal, dann ist zwar der Fernseher nicht mehr
    stumm, aber der VDR. usw.

  • Ne, das kommt schon hin. Dein ausgemaltes Szenario passiert des öfteren, aber mit erneutem drücken der Mute-Taste ist die Situation dann gelöst.
    Ich nehme an, dass meine Configdatei so anders aussieht, weil ich sie in Rawmode erstellt habe. Sonst nehme ich an dass alles gleich bleibt.


    Gruss
    Merlin.

  • Hi,
    falls jemand braucht hier ist meine conf für den Kameleon.
    Es ist Philips Sat Code 0292. Eingentlich alle Tasten funktionieren (ausser back).
    Für mich war wichtig, dass es RC5 ist, weil ich den Eischalter von S.Froede benutze.
    So kann ich mit der "alt" PowerON Taste (einmal Magic drücken, dann erscheinen kleine "z" um die Power Taste) den vdr einschalten und mit "normalen" PowerOn/OFF runterfahren.


    Grüße Andreas


    Hardware: Seimens Scenic xB PIII 866 / TT2300 modded ( mit J2)/ 120GB 5400 HD von Samsung / PSOne TFT
    Software: LinVDR 0.7 mit Tarandor/MT und CodyPatch / 2.6.15 / vdr-1.3.42 / Plugins: graphTFT, mp3ng, weathering, console, Elchi und viele andere

  • Hi Leute,


    möchte Euch die E-Mail von One4All zur Verfügung stellen, vielleicht löst das so manches Prob.



    Vielen Dank für Ihre Email.



    Nachfolgend finden Sie die Funktionen des SAT Codes 0723 (DBOX NOKIA).
    Diesen Code müssen Sie auf die SAT Taste programieren, alle Tasten die dann noch keine Funktion haben, können Sie mit der Key Magic Funktion dann nachträglich belegen.



    Mit der folgenden Sequenz können Sie die gewünschte Funktion auf Ihre Fernbedienung programmieren:



    1. Zuerst drücken Sie bitte die jeweilige Gerätetaste (z.B. die TV-Taste).
    2. Halten Sie die Magic-Taste gedrückt bis die Leuchtdiode zweimal aufblinkt.
    3. Geben Sie jetzt 994 ein, die Leuchtdiode blinkt zweimal.
    4. Drücken Sie die Magic-Taste einmal kurz
    5. Geben Sie den dreistelligen Code für die gewünschte Funktion ein.
    6. Drücken Sie die Taste, auf die Sie diese Funktion programmieren möchten.
    7. Zur Bestätigung blinkt die Leuchtdiode zwei mal.



    Der Code ist #



    Sollten Sie versehentlich eine Funktion auf eine falsche Taste programmiert haben, können Sie mit folgender Sequenz wieder die ursprüngliche Funktion einstellen:



    1. Halten Sie die Magic-Taste gedrückt, bis die rote Leuchtdiode zweimal aufblinkt.
    2. Geben Sie den Code 994 ein, die Leuchtdiode blinkt zweimal auf.
    3. Drücken Sie zweimal die Taste, die auf die originale Funktion zurückgesetzt werden soll.
    4. Die rote Leuchtdiode blinkt zweimal auf, die Taste sollte wieder funktionieren.



    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    526 0


    268 1


    271 2


    525 3


    398 4


    652 5


    655 6


    397 7


    334 8


    588 9


    717 Channel Down


    463 Channel Up


    732 Info


    231 Mark


    317 Menu


    717 Menu Down


    477 Menu Left


    735 Menu Right


    463 Menu Up


    606 Mute


    510 OK


    612 Options


    485 Page Down


    358 Page Up


    286 Radio


    718 Standby


    669 TV


    621 Volume Down


    367 Volume Up


    274 0


    526 1


    528 2


    268 3


    531 4


    271 5


    273 6


    525 7


    658 8


    398 9


    397 Channel Down


    657 Channel Up


    264 Help


    367 Info


    608 Mark


    684 Menu


    397 Menu Down


    621 Menu Left


    369 Menu Right


    657 Menu Up


    370 Mute


    306 OK


    351 Options


    348 Page Down


    611 Page Up


    498 Radio


    403 Standby


    264 Text


    237 TV


    333 Volume Down


    593 Volume Up


    Mit freundlichen Grüssen,



    Thomas Hascher
    One for All Kundendienst Europa
    Bitte schicken Sie Ihre Mail, incl. ursprünglicher E-Mail, an:
    email@uebv.com Besuchen Sie jetzt auch unsere deutsche Website:
    www.oneforall.de


    mfg
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!