Sinnvolle Belegung für PVR350-FB

  • Hallo Leute !


    Man muss das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden.
    Hat jemand von euch eine vernünftige Tastenbelegung für die FB der PVR350.
    ich meine sowas wie starten einer Aufnahme des aktuellen Programms bei drücken der "REC"-Taste.
    Oder beim gucken von Aufzeichnungen vor und zurückspulen mit den entsprechenden Tasten.
    All diese Tasten sind bei mir nicht belegt.


    Weiß jemand ob man Aufnahmen in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen vor und zurück spulen kann ? Wenn ja WIE ?


    Wie immer vielen Dank an euch !


    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • das haben wir doch gerade gehabt
    Lautstärke ändert sich nicht

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von pr69


    Weiß jemand ob man Aufnahmen in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen vor und zurück spulen kann ? Wenn ja WIE ?


    unter Einstellungen Wiedergabe Multispeed aktivieren.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi Doc !


    Das mit der Lautstärke hast du mir ja gesagt, das habe ich auch abgehakt.
    Aber die anderen Tasten "PLAY", "REC", "PAUSE", "STOP" usw. brauchen noch eine sinnvolle Belegung.


    lg
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • Zitat

    Original von pr69
    Aber die anderen Tasten "PLAY", "REC", "PAUSE", "STOP" usw. brauchen noch eine sinnvolle Belegung.


    seufz. Ich habe Dir doch extra den Beitrag von steffen81 verlinkt, in dem er eine überarbeitete remote.conf angehängt hat, in der u.a. Play, Stop, Pause und Record drin sind. Ebenso eine passend erweiterte lircd.conf

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Sorry habe nicht gesehen dass Du den alten Beitrag editiert hast...mein Fehler !


    Allerdings beziehen sich diese Beiträge auf die R808-FB. Meine ist die neuere A415 und sieht eigentlich ganz anders aus !


    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

    Einmal editiert, zuletzt von pr69 ()

  • Zitat

    Original von pr69
    Meine ist die neuere A415 und sieht eigentlich ganz anders aus !


    und für diese FB habe ich im ersten Beitrag meines HowTos eine lircd.conf angehängt, in der diese Funktionen mit definiert sind. In Verbindung mit der remote.conf von steffen81 sollte das funzen. Wichtig ist die Übereinstimmung der Bezeichnungen in lircd.conf und remote.conf.


    wenn es in der remote.conf heißt

    Code
    LIRC.Record     Record


    dann wird der Eintrag

    Code
    Record                   0x00000000000017B7


    in der lircd.conf dazu passen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi Doc !


    Bist ein Schatz....danke ich sehe es mir gleich an.



    lg
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • hallo.


    pr69: Läuft die a415-hpg mit dem gehäuse-eigenen imon-IR-Modul im Antec Fusion V2?


    Bei mir will es lirc-technisch noch nicht laufen und ich habe gelesen, dass der imon-IR-Empfänger nur MCE-FBs erkennt.


    Ist die A415-HPG MCE-kompatibel?


    [EDIT]
    Inzwischen läuft es mit dem iMON-IR-Empfänger am Antec fusion V2, aber NICHT mit der a415-hpg, sondern mit einer UniversalFB, die auch MCE-Codes kann.
    Die a415-hpg wurde vom Empfänger durchgehend ignoriert, so dass ich nun davon ausgehe, dass sie nicht MCE-kompatibel ist.
    [/EDIT]


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!