URC-8060 defekt, reparabel?

  • Hallo,


    meine One4all URC-8060 (Kameleon 6-in-1, 1. Generation) ist gestern kaputt gegangen, es hat sich im inneren offensichtlich eine Art kleiner Spule (ca. 4-5mm groß) gelöst. Dadurch ist die Beleuchtung der Tastaturmatte ausgefallen; die Fernbedienung funktioniert noch wenn man die Tasten richtig rät oder im Gegenlicht anschaut.
    Das ganze übersteigt definitiv mein Lötkolben-können, sieht vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich aus wie z.B. der 4MB-Mod für FF-Karten (winzig dünner Draht, der angelötet werden muss). Gibt's noch eine Chance, das repariert zu bekommen? Wollte auch direkt beim Hersteller mal Anfragen, aber da komme ich auf der Homepage nicht mal zu einem Kontaktformular o.ä. durch, nur eine Postadresse finde ich. Hat da jemand Telefonnr. und/oder Mail-Adresse?


    Danke,
    Andreas

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

  • Zitat

    Hat da jemand Telefonnr. und/oder Mail-Adresse?

    Steht die nicht in der Anleitung?
    Ich kann morgen gerne mal schauen, jetzt hab ich aber keine Lust mehr die raus zu suchen.


    Ich befürchte aber, dass die Reperatur mit Versand und allem drum und dran nicht billig wird.


    Das Abgefallene Teil dürft mit grosser Wahrscheinlichkeit das Problem sein. Am günstigsten währe es wohl, wenn du jemanden in der deiner Nähe finden würdest, der sich das zu löten traut.

    Gruss
    SHF


  • hallo


    der ring ist mir auch gerade rausgefallen, habe allerdings eine neuere version der fernbedienung, da ich sie erst ein halbes jahr habe. das fehlen des ringes hat bei mir irgendwie keine auswirkungen, es funktioniert alles wie gewohnt. werde den ring irgendwann wieder reinlöten, das trau ich mir zu. habe auch die kugel damals rausgenommen, wegen dem stromsparen, da musste ich auch löten.
    mfg
    sarahsteffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!