IR Einschalter an J2

  • Hi, all



    Mich würde mal Interessieren, ob es möglich ist eine IR Einschalter zB. den von Stefan gleichzeitig am J2 betreiben kann!? Weil ich habe das Teil hier noch rumliegen und soll nun endlich auch zum Einsatz kommen.
    Ich stelle mir das so vor, einfach die Dateleitung von dem Empfäner am Pin 9 des J2 klemmen, aber weiß nicht ob da noch ein Wiederstand oä. zwischen muß, wer weiß da mehr drüber!?


    <<Link zum IR Einschalter>>


    Mfg SVen

  • Hat Sandmann schon vor langer Zeit mal beschrieben wie's geht.


    Guckst Du hier.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Hi,


    Ja danke, nach der Install habe ich das ja auch schon gemacht!


    Aber mir ging es um den IR Einschalter und nicht um das Installieren, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D


    Danke dir trotzdem für deine Hilfe und ich habe auch schon rausgefunden, das ich die Datenleitung auch ohne Wiederstand oä. drann klemmen kann, aber ich glaube meine Karte ist am Pin 9 garnicht geschaltet, soweit ich das sehen kann, weil ich einfach kein Signal empfange!


    Kann das sein das bei der Rev.B Pin 9 garnicht vorhenden ist? Frage an randy & co?!? Habe mir die Karte selber bestückt, aber nicht daruf geachtet ob da auch ein Kontackt drauf ist, zu sehen ist da soweit nix und auf meiner Kaputten 1.3 ist das Layout auch ganz anders!


    Hm... wer weiß da mehr und kann Helfen




    Mfg SVen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!