URC 8040 fertige conf?

  • Hallo Leute,


    ist zwar ne blöde frage aber könnte vielleicht jemand der eine URC 8040 besitzt vielleicht seine config zur verfügung stellen?


    Falls ja währe nicht schlecht wenn ich die passende Belegung also Nr. für den Modus auch dazu bekommen könnte?


    Meine Funktioniert zwar aber vielleicht findet sich ja etwas besseres wie das was ich am laufen habe?
    So könnte man vielleicht aus mehreren ja was schönes zusammenstellen.
    Leider hab ich irgendwie auch Bockmist z.b. bei der blauen Taste.
    Ist halt nur ne Idee und vielleicht gibts ja jemanden der das machen würde.


    Vielen Dank


    vdranfänger

  • Hallo Leute habe echt ein Problem jetzt :(


    Leider habe ich jetzt meine komplette config zerschossen und es gehen wirklich nur noch wenige Tasten.


    Habe die remote.conf gelöscht neu gestartet,danach will er die FB ja neu anlernen.Leider geht jetzt z.b. 3,9,Back,OK u.s.w nicht mehr ;(
    Also wenn ich die Tasten drücke geschieht nichts weil die FB nichts sendet.
    Auch weiss ich nicht mehr welchen Code ich benutzt habe für Sat...


    Oje,gibts hier jemand der mir da irgendwie helfen kann?
    Habe schon gelesen das es hier mehrere Leute gibt die auch die URC 8040 nutzen?


    Vielleicht kann mir ja jemand da unter die arme greifen :]


    Viiiiiieeeeeeeeeeelen Dank!!!


    Grüsse
    vdranfänger

  • Hallo,
    ich hab zwar die 8060, aber da kann man sicher was machen ;)
    Du mußt aber schon angeben was du brauchst und ob du lirc oder das remote-Plugin verwendest.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Moin :)


    Also ich verwende Lirc also Standard vom Linvdr!


    Tja also wenn du da weiterhelfen könntest :D
    Das währe super.


    Das dumme ist das ich sie ja auch gar nicht neu anlernen kann weil teilweise die Tasten nicht belegbar sind...ich hatte sie ja so halbwegs am laufen wie gesagt nur das halt die Blaue Taste nie ging oder die Back Taste.


    Leider weiss ich auch nicht mehr mit welchem Code sie lief ?(


    ich kann ja mal meine beiden Dateien anhängen.


    Grüsse
    vdranfänger

  • Also deine remote.conf hat ja Einträge von remote-event und nicht nur lirc und keyboard. Hast du das remote plugin installiert??? Das brauchst du nur, wenn du die Nexus mit Original Empfänger hast.


    Wenn du etwas gesucht hättest, hättest du feststellen können, dass auf sourceforge eine riesige Datenbank mit Fernbedienungen liegt. Habe dir mal die lircd.conf von der One for All 8060 daraus angehängt, da steht auch, welche Einstellung du an der Fernbedienung vornehmen musst. Also: Datei als lircd.conf in /etc kopieren, remote.conf löschen und vdr neu starten. Vorher die FB auf den besagten Code in der Datei einstellen. Und sicher dir die conf auf einem anderen Rechner, dann kann sowas nicht mehr passieren.


    Oliver

  • Suuuuper werde ich gleich mal testen!!!!!


    Vielen Dank!Bericht folgt.... :)


    Grüsse
    vdranfänger


    Hab das mal getestet:


    also Datei ist drin die FB auch auf den Code eingestellt.
    Remote.conf gelöscht.


    Neustart er will ne Taste gedrückt bekommen,was ich auch mache aber dann ist ende und er startet normal weiter bis das Bild kommt.
    Hmm,das will leider nicht funktionieren ;(


    Schade....



    Gruss
    vdranfänger

  • Hallo,


    Also das remote plugin ist nicht installiert soweit wie ich das sehe.


    Und irw gibt mir auch einige Tasten aus.Ich habe auch grad ebend wieder versucht die FB neu anzulernen aber die meisten Tasten bleiben einfach stumm.


    Grüsse
    vdranfänger

  • Bleibt mir schlussendlich nur die Frage: Warum lernst du die Fernbedienung nicht in Ruhe mir irrecord an und probierst dabei mit FB-Codes rum (es gibt auch einen Mode 0000, der eigentlich alle Tasten freigeben sollte). Dann sicherst du dir die lircd.conf die du erstellt hast und fertig. Ich habe hier eine OneforAll 7030 und habe keinerlei Probleme, es sind alle Tasten prima belegt und die Welt ist in Ordnung.


    mfg


    Oliver

  • Hi,
    ich bin mir nicht so sicher ob die Codes von der 8060 so ohne weiteres auf der 8040 laufen.
    Schau doch mal hier. Vielleicht geht es ja damit.
    Wenn das nicht hilft.......mach dir wirklich ne eigene mit irrecord und stell die dann auch hier zur Verfügung....und bei lirc.org.
    Gruß
    steini


    EDIT: Schau bitte auch mal nach ob die Batterien voll sind.

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von steini ()

  • Hallo Leute :)


    So ich habe jetzt mal wieder folgendes gemacht:


    1.Die Lircd.conf vom dir eingefügt
    2.Die Remote.conf gelöscht.
    3.Reboot und die FB will angelernt werden
    4.Ich komme wieder nur bis zur OK Taste und dann rührt sich nichts mehr die wird einfach nicht erkannt ;(
    Bin jetzt mal weiter gegangen bis zur Blauen und auch dort nix...
    Das gibts doch gar nicht.


    Kann es sein das ich die Taste irgendwie verstellt habe in der FB selbst?


    Ich werde mir mal ne Bedienungsanleitung suchen im Netz ob ich da ne möglichkeit habe die FB komplett zu resetten...


    Na mal sehen ob das hilft.


    Grüsse
    vdranfänger

  • Hi,
    wieder einmal ein interessantes Thema,habe den Einschalter von TEB,jetzt seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Wer hat auch diesen Einschalter?
    Würde gerne die hier gepostete lircd.conf für meine URC-8040 nehmen,nur wie sage ich das dem Einschalter von :
    http://www.tb-electronic.de/vdr/ir_controller_function.html
    gruß
    Dejuh


    Kann es sein das dieser Einschalter nur mit der angegebenen URC-7040 geht?

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

    Einmal editiert, zuletzt von Dejuh ()

  • Hi,
    ich denke das liegt an deiner Fernbedienung (was verstellt oder defekt). Hast du eigentlich mittlerweile eine Anleitung für das Teil......die kann man ohne nicht wirklich programmieren ;)
    Ich hab mal in einem anderen Zusammenhang eine kleine Anleitung geschrieben......hier.....vielleicht hilft die ja etwas. Aber die Codes musst du schon sicher richtig in deine FB einprogrammieren.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!