You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Polaris

Professional

• "Polaris" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, September 22nd 2004, 1:29pm

IR-Empfänger an Com-Mauskabel

Hi,
hab da noch ne alte Comport-Maus gefunden und wollte davon das Kabel benutzen, um dort den IR-Empfänger mit Schaltung dranzulöten.
Nur leider kenne ich die farbige Zuordnung der Kabel zu den jeweiligen Pinnummern nicht... :rolleyes:
Kann mir da jemand helfen???

THX!
MFG
Polarris
Receiver: YaVDR 0.5 stable (VDR 2.0.6), Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 (beide Tuner aktiv) -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
NAS: Openmediavault, HP Proliant MicroServer Gen8, Intel Xeon E3-1220L v2, 16 GB RAM, 4x3TB HW-RAID 5 auf P222 Controller + vielen Plugins
Streaming-Clients: Google Nexus 7(2012) Tablet u. Google Nexus 5 Handy, jeweils mit Andro-VDR-App
Test Openelec-Client: im Aufbau

This post has been edited 1 times, last edit by "Polaris" (Sep 22nd 2004, 1:30pm)

sdu

Master

• Send private message

2

Wednesday, September 22nd 2004, 1:32pm

RE: IR-Empfänger an Com-Mauskabel

Quoted

Original von Polaris
Hi,
hab da noch ne alte Comport-Maus gefunden und wollte davon das Kabel benutzen, um dort den IR-Empfänger mit Schaltung dranzulöten.
Nur leider kenne ich die farbige Zuordnung der Kabel zu den jeweiligen Pinnummern nicht... :rolleyes:
Kann mir da jemand helfen???

THX!
MFG
Polarris

Ich würde es durchprüfen :)
Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

Polaris

Professional

• "Polaris" started this thread

• Send private message

3

Wednesday, September 22nd 2004, 6:25pm

Jo, hab mir so ein Teil mal besorgt.
Der Empfänger läuft momentan schon, fein fein! :]

MFG
Polaris
Receiver: YaVDR 0.5 stable (VDR 2.0.6), Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 (beide Tuner aktiv) -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
NAS: Openmediavault, HP Proliant MicroServer Gen8, Intel Xeon E3-1220L v2, 16 GB RAM, 4x3TB HW-RAID 5 auf P222 Controller + vielen Plugins
Streaming-Clients: Google Nexus 7(2012) Tablet u. Google Nexus 5 Handy, jeweils mit Andro-VDR-App
Test Openelec-Client: im Aufbau

4

Wednesday, September 22nd 2004, 7:12pm

ich habe das damals auch so gemacht,da hat mann gehäuse,kabel und stecker schon fertig.
der ir-sensor stammt aus dem kaputt gegangenen fernseher,der rest aus der bastelkiste.
0 kosten.
:)