Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich habe schon den automatischen Suchmodus laufen lassen. Mein VDR reagiert in keinster Weise....

Quoted
Original von OS/2
dann lern doch einfach der Medion die entsprechenden Codes der Hauppauge FB.

Quoted
Original von Enko
moin,

Quoted
@ knebb: hab oben schon geschrieben das bei mir mit dem code 376 auf asat fast alle tasten gehen,
Quoted
ich habe allerdings die rev. 2.2 mit der alten schwarzen fernbedienung (ohne farbtasten).
Quoted
sollte aber trotzdem mit deiner nexus nicht das problem sein. es sei denn dein ir-empfänger hat eine macke.

|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 |
--- av7110_ir.c 2005-08-12 12:03:20.000000000 +0200
+++ av7110_ir.c 2005-08-12 12:23:02.000000000 +0200
@@ -67,7 +67,7 @@
/* extract device address and data */
switch (ir_config & 0x0003) {
case 0: /* RC5: 5 bits device address, 6 bits data */
- data = ircom & 0x3f;
+ data = ircom & 0x7f;
addr = (ircom >> 6) & 0x1f;
break;
@@ -77,7 +77,7 @@
break;
case 2: /* extended RC5: 5 bits device address, 7 bits data */
- data = ircom & 0x3f;
+ data = ircom & 0x7f;
addr = (ircom >> 6) & 0x1f;
/* invert 7th data bit for backward compatibility with RC5 keymaps */
if (!(ircom & 0x1000))
|
Quoted
Original von knebb
Also, wenn nicht noch einer einen grandiosen Vorschlag hat, wandert das Teil dezent in die Ecke- und irgendwann in die Tonne. Soviel dann zum Thema MD41169.
Habe alle hier vorgeschlagenen Codes probiert. VDR beendet, remote.conf gelöscht, VDR gestartet, versucht, FB anzulernen. Wurde auch erkannt (Nexus-S mit IR), aber irgendwas ist immer faul:
Bei asat ist gelb nicht belegt, Wiedergabe funktioniert nicht
Bei anderen Codes ist es halt irgendwas anderes, was nicht geht.
Ist das denn wirklich so schwierig? Das kann doch bald garnicht sein, es muß doch eine Konfig geben, mir der das vernünftig funktioniert, oder?

This post has been edited 2 times, last edit by "UFO" (Sep 2nd 2005, 1:17am)
, aber mit meinem vdr ist sie auch nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen.
usw.
Quoted
Original von mini
Wegen verstärktem Fuktionsunwillen der alten FB habe ich mir noch eine von den MD 41169 mitgenommen. Mit TV169 und VCR 290 geht es auch einigermassen, aber leider bekomme ich weder mit diesen noch mit irgendeinem anderen Code die Play/Pause/Stop/Rec/etc. Tasten zum Laufen.

This post has been edited 3 times, last edit by "mini" (Sep 8th 2005, 11:59pm)
Quoted
Original von mini
EDIT: Für die Historie: Wegen Instabilitäten musst ich vom 2.6er Kernel wieder Abstand nehmen. Die FB funktioniert hier trotzdem wie beschrieben in folgender Umgebung:
-Kernel 2.4.28
-2.4er Version des DVB-Treiber aus dem CVS von heute, jedoch gepatcht wie oben von Tyger beschrieben
-der Firmware 260 von Werner

Quoted
Original von UFO
1. Wenn dies funktioniert, sendet die FB keine extended RC5 Codes, d.h. es würde mit jeder älteren Firmware genauso funktionieren.
2. Der Toggle-Bit-Patch macht für mich keinen Sinn.![]()
|
|
Source code |
1 |
echo 16 > /sys/module/dvb_ttpci/parameters/debug |
|
|
Source code |
1 |
data = ircom & 0x3f; |
|
|
Source code |
1 |
data = ircom & 0x7f; |
Quoted
Original von mini
Quoted
Original von UFO
1. Wenn dies funktioniert, sendet die FB keine extended RC5 Codes, d.h. es würde mit jeder älteren Firmware genauso funktionieren.
2. Der Toggle-Bit-Patch macht für mich keinen Sinn.![]()
Also , ich hab's nochmal getestet. Du hast Recht, das ganze funktioniert auch mit der 261f firmware. Ich hatte auf dem 2.6er Kernel nach deiner Anleitung mit
![]()
Source code
1 echo 16 > /sys/module/dvb_ttpci/parameters/debug
auf einigen Tasten 00000xxx Codes gefunden. (Mit dem 2.4er Kernel ist mein /sys leer. Wie kann ich das debugging hier einschalten?)
Quoted
führt bei mir zu Doppelbelegungen von einigen Tasten, während mit
![]()
Source code
1 data = ircom & 0x3f;
alle Tasten einzeln belegbar sind.
![]()
Source code
1 data = ircom & 0x7f;