Problem mit FB 2 (Medion L 41169)

  • Hallo,


    vorab: alter lircd 0.8.0pre4 (passend zum Steinzeitrechner) ;)


    Meine one4all mag ja im Moment nicht. Nun habe ich noch besagte Medion im Fundus. Die lässt sich auch problemlos mit irrecord anlernen. Dann aber reagiert sie nur auf die "Nummer-Tastatur". Alles andere mag nicht.


    Nehme ich hingegen die lircd.conf von der one4all, dann reagieren die meisten Tasten. Als Notlösung ok, als Dauerlösung eher nicht (z.B. wollen Menu, Left und Right nicht).


    Wie bewegt man das Teil komplett zur Mitarbeit (mit der bei lirc anzutreffenden configs läuft absolut nichts, mit hier im Portal zu findenden auch nur die Ziffern-Tasten)?


    Gruß


    Jochen

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ach Gottchen, da muss wohl noch der VDR neu mit der FB bekannt gemacht werden (remote.conf)? So ist das, wenn man seit Jahren det Dinsgbums nicht mehr vor gehabt hat. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!